hab ich meinen schulischen teil des fachabi?

Unten ist spanisch, was ich jedoch nicht brauche, da ich französisch 4 Jahre hatte

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wir mal die Voraussetzungen durch

In beiden Leistungskursfächern müssen je zwei Kurse belegt und in der zweifachen Wertung insgesamt mindestens 40 Punkte erreicht sein.

Zwei Kurse wurden belegt und mehr als 40 Punkte in doppelter Wertung erzielt - Ok!

Es müssen elf Grundkurse belegt und in diesen in der einfachen Wertung insgesamt mindestens 55 Punkte erreicht sein.

Ich zähle 11 Grundkurse und aufaddiert kommt man auf mehr wie 55 Punkte. - Ok!

Unter den anzurechnenden Kursen müssen je zwei Kurse in Deutsch, einer Fremdsprache, einer Gesellschaftswissenschaft, Mathematik, einer Naturwissenschaft (Biologie oder Physik oder Chemie) sein. Außer den genannten Fächern können aus weiteren Fächern höchstens je zwei Halbjahreskurse angerechnet werden.

In zwei der vier anzurechnenden Leistungskurse (Ok!)und in sieben der elf anzurechnenden Grundkurse müssen jeweils fünf Punkte der einfachen Wertung erreicht sein (Ok!). Mit null Punkten bewertete Kurse gelten als nicht belegt (OK!)

Trolol276
Fragesteller

Das ist absolut nett gewesen, ich danke dir vielmals! Fazit: Ich hab wohl mein Fachabi (schulisch) :)