Fachabi?

3 Antworten

Du hast dann den schulischen Teil der Fachhochschulreife undt muss dann den praktischen Teil noch machen, um ein Studium aufnehmen zu können. Je nach Schulart wird ein halbes oder ein ganzes Jahr Praktikum gefordert. Im Endeffekt kommst du wahrscheinlich nicht früher zum Studieren, also musst du wissen.

Fachabitur ist wie es im Namen schon steckt, fachbezogen. Also nein, du kannst nicht einfach dein Abitur abbrechen und erwarten, dass du so einen Abschluss bekommst. Du kannst aber dein Abitur zu Ende bringen + dann an einer FH studieren gehen.

simsibimsi9  05.09.2023, 17:35

Doch, genau so funktioniert das tatsächlich. Man hat dann den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Soweit ich weiß, kannst du nach Fachabi noch 8 weitere Monate dazumachen, dann hast du direkt Abi mit dabei und dann kannst du studieren.

Woher ich das weiß:Recherche