Ist das BGYM schwerer als ein allgemeines Gymnasium?

3 Antworten

Das ist eher eine Oberstufe, auf der man sich aber die Leistungskurse praktisch schon vorher wählt. Genauso gut könnte man aber auch berufliche Leistungskurse an ganz normalen Gymnasien anbieten, wofür ich eher plädieren würde.

Na ja, berufliche LK im Bereich Technik (Maschinenbau, E-Technik, Informatik etc.) sind für viele bestimmt nicht gerade einfach, erfahrungsgemäss. Wenn man sowas aber kann und auch Interesse daran hat, .......

Ich kenne das eher andersrum.

Nein.

Es ist ja gleichwertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Hansikanzie
Fragesteller

Naja das Abitur in Bayern ist auch gleichwertig mit dem Abitur in Berlin 😅...

FreifrauvonDiez  20.07.2023, 18:12
@Hansikanzie

An der Uni können die Bayern noch sehr auf ihre höheren Ansprüche pochen. Einen NC Bonus bekommen sie trotzdem nicht

Hansikanzie
Fragesteller
@FreifrauvonDiez

Ist ja das was ich meine... Gleichwertigkeit sagt nicht über die Schwierigkeit aus die hier gefragt ist.