Klasse 2 mal wiederholen?

1 Antwort

Würd mal lieber auf die Realschule wechseln. Vertrau mir. Schaffst es easy weils auch immer nette lehrer gibt. Hol dir dort gute Noten und wechsel dann die letzten 2 jahre aufs Gymnasium.

Und vlt überlegst du dir schon als was du arbeiten möchtest. Kann sein das du das Abi nichtmal brauchst.

Beim zweiten mal sitzen bleiben.. da sollte man nochmals nachdenken.Mach es dir nicht so schwer.

Wenn du die Schule auf ein anderes Gymnasium wechselst. Ist es unterschiedlich ob du nochmal wiederholen musst oder doch weiter kommst. Hängt von Schule und Noten ab.

jwjdjwjdj82
Fragesteller

Realschule geht doch nur bis zur 10ten oder nicht

Laura1318  04.04.2024, 17:55
@jwjdjwjdj82

Ja stimmt wechseln geht ja nicht mehr.. ups.Dann würd ich an Ausbildung denken. Geld und als dass arbeiten was einen interessiert. Danach Weiterbildungen machen und genug geld verdienen

Laura1318  04.04.2024, 17:57
@Laura1318

Heißt also bis zur klasse 13 irgendwie durchziehen und danach Ausbildung

jwjdjwjdj82
Fragesteller
@Laura1318

Nur das problem ist dass ich schwierigkeiten habe durchzuziehen..denkst du ich kann 2 monate vor zeugniskonferenz meine note ändern? Habe 3 punkte auf dem zeugnis (in 4 nebenfächern)

Laura1318  04.04.2024, 18:07
@jwjdjwjdj82

Ja gib gas klar 2 Monate sind genug zeit. Mündlich indem du dich auf den Unterricht vorbereitest. Arbeitsblätter zuhause vorarbeiten sodass du dich melden kannst. Und bei Arbeiten mind. 1 woche in der Bibliothek lernen. Da hast du ruhe und bock. Dazu noch ein kaffe oder Energie zum lange konzetrieren

jwjdjwjdj82
Fragesteller
@Laura1318

Danke für die nette und ernste Antwort . 2 monate und nebenfächer hat man ja nur 1x pro woche...also noch 8 mal... habe kein gutes gefühl dabei Ich habe 2 klausuren verkackt, deshalb muss ich andere 2 fächer retten um mit einem ausgleich noch durchzukommen

Laura1318  04.04.2024, 18:13
@jwjdjwjdj82

Aber da du ja jetzt in der 11 bist hast du so oder so einen Realschulabschluss. Was gut ist. Wenn du irgendwie mehrmals wiederholst und die Schule sagt geht nicht mehr. Dann verlässt du die schule als realschüler und musst vlt nh prüfung oder schreiben

Laura1318  04.04.2024, 18:17
@jwjdjwjdj82

Keine Ahnung meine freundin meinte wenn du Gymnasium nicht schaffst kannst du eine Prüfung Realschul Niveau ablegen oder so. Sind uns aber nicht sicher. Gut ist schonmal das du in der 11 klasse bist. Damit Realschul Niveau erreicht. Erkunde dich am besten irgendwo

Laura1318  04.04.2024, 18:27
@jwjdjwjdj82

Noch ein tipp: wenn du lernst schreib dir dabei kurze Zusammenfassungen. Mach dir ein Audio wo alles hineinsprichst. Mit Kopfhörern anhören wenn kb deinen Aufschrieb durchzulesen. Es kommt alles in deinen Kopf. Auf dem Weg zur Schule z.b und zuhause