Kann man von der 12.Kl berufl. Gymnasium ans Allgemeine wechseln?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, von einem beruflichen Gymnasium in die 12. Klasse eines allgemeinen Gymnasiums zu wechseln, jedoch hängt es von den jeweiligen Schulen und ihren Zulassungskriterien ab. Es ist möglich, dass bestimmte Anforderungen erfüllt werden müssen, wie z.B. ein ausreichender Notendurchschnitt in bestimmten Fächern. Es ist am besten, sich direkt an die neue Schule zu wenden, um die genauen Voraussetzungen zu erfahren.

Salzstreuer606  07.05.2023, 18:41

Ist es auch möglich von einem Kaufmännischen zu einem Sozialwissenschaftlichem Gymnasium in der 12. zu wechseln?

Mitten in Qualifikationsphase passt das aber schlecht. Selbst nur nach der Einfühungsphase dürfte das schwierig sein.