Kann man von g9 auf g8 wechseln?

3 Antworten

Also ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist, aber bei uns war der Unterschied zwischen g8/g9 in der MIttelstufe. In der Oberstufe hat das überhaupt keine Rolle mehr gespielt.

Also klar, du kannst deine 11 (1. Jahr der Oberstufe) auch anderswo wiederholen. Wenn die Schule dich nimmt. Du wirst aber wohl kaum in das 2. Jahr der Oberstufe kommen (selbst wenn das an einer g8-Schule 11.Klasse heißen sollte), falls es das ist, was du dir hier überlegt hast, wenn du das Jahr nicht bestanden hast.

11.Klasse auf g9 ist 10. klasse auf g8. Also wärst du dann in der 10 und müsstest 10-12 machen

Du würdest dort wieder in die EF kommen, wenn du diese nicht bestehst. Also in die 10.

Bei G8 schreibst du in der 12. übrigens bereits dein Abi und nicht nur Fachabi.