Kann man einen erweiterten Realschulabschluss mit einer 5 in Deutsch trotzdem bekommen?

5 Antworten

Du musst jeweils in den Hauptfächern mind. 3,0 haben und in den Nebenfächern.
Also ja, das würde passen

Ok gut, also Hauptsache unter 3,0 kommen und das ist egal mit welchen Noten, danke :)

0
@HowSTheBusiness

Du musst jeweils in den Hauptfächern mind. 3,0 haben

Ergo würde es damit nicht zum 'erweiterten' passen.

0

Das jeweils steht für die 3 Hauptfächer insgesamt und für die Nebenfächer insgesamt

0

Mit ned 5 kommt man durch keine Sorge so lange man Leine 2 5er hatt

Ok danke für die Antwort :)

0

Hauptfächer = 2,3

Nebenfächer = 2,7

Wann habe ich den erweiterten Realabschluss erreicht?

Ich weiß, dass man ihn den Hauptfächern 3,0 haben muss, so wie auch in den Nebenfächern. Die Frage ist nur, braucht man in jedem Fach eine 3? Oder kann ich auch ausgleichen (Hauptfächer) z.B. Ich stehe jetzt auf 1 3 3 was macht 2,3. Doch wenn ich in diesem Zeugnis in den Hauptfächern 1 3 4 hab was macht 2,6... ist das trotzdem der erweiterte Abschluss, da ich ja eine 4 im Hauptfach hab oder nicht?

...zur Frage

Realschulabschluss mit den Noten ja oder nein?

Hallo, ich habe mal eine Frage bekomme ich mit diesen Noten meinen Realschulabschluss?

Hauptfächer: Deutsch 4, Englisch 4, Mathe wahrscheinlich auch 4

Nebenfächer eine 1 und Rest 2 und eine 3?

...zur Frage

Wird meine neue Schule sehr viel schwerer?

Moin ^^

Ich habe nun vor 6 Wochen meinen Erweiterten Realschulabschluss in Niedersachsen bekommen und werde nun nachdem die Ferien vorbei sind auf ein Gymnasium in Hamburg gehen, um dort mein Abitur zu machen.

Nun zu meiner Frage: Wird es für mich sehr schwer auf der Schule bzw. ist das Abitur in Hamburg schwerer als in Niedersachsen oder genau gleich? :) Weil ich habe sehr Angst das ich auf der Schule verkacken werde :/ Auf der Realschule habe ich kaum bis gar nichts für die Schule gemacht und trotzdem meinen erweiterten bekommen :o

Vielen dank für eure Antworten ;)

...zur Frage

Von der Hauptschule auf die Realschule ja oder nein?

Ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre in der 10ten klasse Hauptschule zum Halbjahr auf die Realschule zu wechseln ich hatte vor zu versuchen auf der Hauptschule meinen erweiterten realschulabschluss zu machen brauche dafür aber einen schnitt von 2,0 in der Hauptschule mein durchschnitt fürs halbjahrs zeugnis steht bei 2,2 und meine lehrerin hatte mir angebot fürs folgende schuljahr auf die realschule zu wechseln nur bin ich jetz verzweifelt ob es auf der Realschule wirklich so schwer ist wie immer gesagt wird. In Mathe Deutsch und Englisch komme ich echt gut zurrecht nur lohnt es sich zu wechsel denn bei der Realschule kriegt man einen Erweiterten Realschulabschluss ab 3,0 .. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Realschule wirklich so schwer ist:)

...zur Frage

erweiterter realschulabschluss? oder nicht?

hat man automatisch bei einem realschulabschhluss mit einem schnitt von 3,0 oder besser einen erweiterten reakschulabschluss? die fächer mathe, deutsch und englisch haben den durchschnitt von 3. danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?