Realschulabschluss trotz einer 6 im Nebenfach?

2 Antworten

Wenn keine Prüfungen hintendran sind denke ich ja weils ja das Abschlussjahr war. Bei uns in Österreich muss man was ich weiß das Abschlussjahr der Hauptschule oder Mittelschule nicht positiv abschließen aber hat trotzdem automatisch den Abschluss weils in der Mittelstufe noch keine Abschlussprüfungen gibt. Mittelstufe ist halt nichts weltbewegendes. Ist ja kein Master in einem Studium von daher sind da die Schulen noch kulanter zumal es da auch noch um Kinder geht. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte. Mein Mittelschulabschluss ist von 2001 und außerdem hatte ich damals keine Fetzen gehabt. Die Lehrer bei uns hatten eigentlich jeden fetzenfrei durchkommen lassen ;) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hat nichts mit dem Schnitt zu tun 😉 Und zweitens, eigentlich müsste man mit einer 6 wiederholen. Auf welches Zeugnis bezieht es sich ( erstes oder zweites Halbjahr)

kiiimberlyyy
Fragesteller

Abschlusszeugnis! 4tes Semester also 2tes Jahr

Charlette1404  18.01.2017, 18:51
@kiiimberlyyy

Mit einer 6 ist sie eigentlich durchgefallen... Aber ich kenn mich in dem Gebiet nicht besonders gut aus