Noten um Fachabi zu machen?

2 Antworten

Normalerweise geht es bei der Frage der Zulassung zum Erwerb der Fachhochschulreife nicht um die Nebenfächer sondern um die Hauptfächer Deutsch, Englisch, Mathematik. Je nach Bundesland liegt der erlaubte Durchschnitt dieser drei Fächer irgendwo zwischen 3 und 4. Meines Wissens ist keine 5 in einem Hauptfach zulässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu wenig Info. Zumindest bei mir damals am berufl. Gymnasium in BW (allg. Abi nur mit "Spezial-LK")

  • waren die Nebenfächer egal
  • ja Schnitt <=3,0 in den Hauptfächern, aber 1x 4er ok gewesen aber nicht mehr 4er bzw. nicht schlechter.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nickiminaj346
Fragesteller

Also wäre eine 5 im Nebenfach egal ?