FachAbi 3,0 welcher NC ist noch drin bei vollem Abi?

1 Antwort

Generell zählt das erste Jahr ein Drittel, das zweite Jahr ein Drittel und die Abschlussprüfungen ein Drittel. Wenn man mehr als die erforderlichen Kurse hat, kann man auch die schlechten Kurse, die keine Pflichtkurse sind, streichen lassen. Und die Leistungsfächer zählen mehr als die anderen.

Wie genau das geht, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche. Meistens gibt es online Tabellen, wo man das eintragen und ausprobieren kann. welche Noten man noch haben müsste, um auf einen bestimmten Schnitt zu kommen.