Noten verbessern?

LysaArryn  27.10.2022, 18:02

Was willst du den studieren?

Welche Methoden wendest du aktuell an?

Wo liegen deine Probleme?

Julixma
Fragesteller

Informationsdesign

Ich habe dort gefragt man kommt egal mit welcher Note rein

Der Schnitt war immer bei 1,0 bis 2,0

1 Antwort

Du kannst auch mit 3,0 studieren.

Was meinst du mit verbessern? Hast du dein Fachabi schon? Dann kannst du ihn nur noch mit Wartezeit und/oder sozialen Diensten verbessern. Wenn du also unbedingt irgendwas studieren willst, wozu du eine bessere Note brauchst, kannst du es in ein paar Jahren noch einmal mit der Bewerbung versuchen. Dann schreibt dir die Uni pro gewartetes Jahr 0,irgendwas für den Durchschnitt gut.

Julixma
Fragesteller

Ich habe nächstes Jahr Prüfungen

Maity  27.10.2022, 21:05
@Julixma

Dann solltest du, um deine Noten zu verbessern, gut mitarbeiten (Die Mitarbeit macht einen Teil der Note aus!) und gut lernen. Du kannst auch die Lehrer fragen, wie du dich verbessern kannst. Vielleicht zusätzliche Arbeit anbieten, ein Referat oder so. Du kannst dir auch Bücher mit Aufgaben aus der Bibliothek holen oder mal online gucken, was da an Prüfungsaufgaben so ist. Und dann damit üben. Und bei der Prüfung selbst ruhig bleiben und zuerst die einfachen Aufgaben lösen, danach erst die schwierigen.

Viel Erfolg!