Soll ich die 13te wiederholen?

3 Antworten

Zu wenig Info. Ich bin Ing. und hätte genau den Studiengang auch mit FH-Reife machen können.

Wenn du bereit wärst nach BW zu kommen (wobei ich nicht weiß, ob hier eine BY-FH-Reife anerkannt wird): https://deltapruefung.uni-mannheim.de

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Wiederholung in der Schule hätte den Vorteil, dass du spezifisch auf die Anforderungen der Prüfungen dieser Schule vorbereitet wirst. Eine Sprachenschule kann zwar das allgemeine Niveau heben, aber verpasst eventuell Anforderungen zum Beispiel hinsichtlich Literatur, Poesie usw. in der Fremdsprache. Der Fachlehrer in deiner Schule hat die Aufgabe euch auf die spezifischen Anforderungen vorzubereiten. Alternativ könntest du bei Nichtbestehen an eine amerikanische Uni in Europa gehen. Abschluss der 12. Klasse genügt da (Bonität vorausgesetzt!).

ich würde mir das Abi zulegen. Mit einer Fachhochschulreife bist du bei der Studiumswahl eingeschränkt. Und wenn du noch nicht weißt was du mal machen willst, könnte das sehr ärgerlich sein