andere Begründungen

Russland musste sich durch die zunehmende Annäherung der Ukraine an den Westen (Verhandlungen wegen EU Beitritt oder gar NATO Beitritt) bedroht fühlen. Der Westen hatte Putin zunehmend herausgefordert.

...zur Antwort

Oftmals sind die Profile nicht wirklich Fakes, aber enthalten falsche Angaben bezüglich Wohnort (vor allem bei Frauen die in entfernten Ländern leben) oder Alter. Frauen machen sie abhängig von ihrer Zielgruppe jünger oder älter. Ist generell wohl eher âhnlich wie bei Kleinanzeigen in der Presse.

...zur Antwort

Ja, viele versuchen zumindest auszuwandern. Die Schweiz und auch die USA sind beliebte Ziele. Hohe Inflation und gereiztes soziales Klima treibt die Leute zum Aufbruch und die soziale Demontage der letzten 20 Jahre hat in dem Zusammenhang wohl auch einigen Einfluss.

...zur Antwort

ja, so sollte es sein.

...zur Antwort

Finde nichts dabei. Lass dich ausserdem nicht von anderen moralisch bewerten. Im übrigen bist du durchaus noch in einem Alter wo sich junge Frauen erstmal die Hörner abstossen müssen!

...zur Antwort

Gegen Verlieben kann man sich panzern wenn man das will (meist panzert man sich wegen schlecht verarbeiteter Trennungen in der Vergangenheit. Aber überzeugen eine Beziehung einzugehen sollte gehen wenn man dem anderen dann noch genug Freiraum lässt. Als Single glücklich zu sein ist eher etwas das man sich einredet als das man wirklich glücklich wäre.

...zur Antwort

Der Begriff der sozialen Marktwirtschaft scheint mir a priori schon ein ziemlich absurdes Konstrukt da die Märkte a priori nicht sozial sind. Der Markt scheert sich absolut nicht um die sozialen Konsequenzen! Der Begriff der sozialen Marktwirtschaft kam zur Wirtschaftswunderzeit der 50er Jahre auf wo man infolge von starkem Wachstums die Arbeitsbedingungen verbessern und den Wohlfahrtsstaat aufbauen konnte. Mit dem heutigem wirtschaftlichen Umfeld von Globalisierung und immer mehr Wettbewerb passt dies garnicht.

Der Markt könnte beispielsweise durch die internationale Konkurrenz vorgeben, dass du pleite gehen musst wenn du preislich nicht mit Konkurrenten in Indien mithalten kannst. Du kannst deinerseits in Westeuropa, aber nicht davon leben. Das du dann krepierst interessiert den Markt aber nicht! Wenn sich die Kräfte des Marktes frei entfalten gibt es zwangsläufig viele Opfer!

...zur Antwort

Ja, der Feminismus ist eine stark vereinfachte Sicht gesellschaftlicher Konflikte mit klarem Feindbild. Radikalfeministinnen wie Alice Schwarzer und ihre Zeitschrift "Emma" halten das Feindbild Mann aufrecht. Man ignoriert, dass die meisten Männer garnicht genug Macht und Einfluss haben um dieses Feindbild irgendwie zu rechtfertigen. Der Durchschnittsmann ist heutzutage weder Alleinverdiener in seinem Haushalt noch einer der Frauen irgendwie unterdrückt oder benachteiligt.

...zur Antwort

Ich würde von Jobs wie Teilzeit an der Kasse oder McDonalds dringend abraten. Das Arbeitsklima ist da sehr schlecht. Im Einzelhandel müsstest du damit rechnen bald entlassen zu werden da es kaum jemand da lange aushält. Ich würde mich beruflich qualifizieren und nebenbei zum Beispiel abends im Vertriebsaussendienst arbeiten um Geld zu verdienen.

...zur Antwort

Du bist in einem gereiztem sozialem Klima derzeit. Dies erklärt deine Symptome. Könntest du eventuell auf eine andere Schule zum Beispiel auf eine Privatschule für elitârere Kreise?

...zur Antwort

Wenn du unsicher bist wûrde ich diese Fächer nicht auf Lehramt studieren sondern allgemein. Du könntest dann trotzdem noch ins Lehramt. Mit Politikstudium könntest du dich zum Beispiel für den höheren Auswärtigen Dienst bewerben. Anglistik ist allerdings wenig aussichtsreich wenn du nicht englischer Muttersprachler bist. Stellen für Englischübersetzer (bei Sprachrichtung ins Englische) sowie Stellen für Sprachlehrer ausserhalb von Sekundarschulen werden fast nur an englische Muttersprachler vergeben. Da bliebe dann höchstens noch eine Laufbahn als Uniprofessor für Anglistik.

...zur Antwort