Welche Strategie verfolgt ihr auf dem Datingmarkt? 🔍?
Beschreibt mal so genau wie möglich 🙈
Datet ihr auf Masse, oder versucht ihr auf einen Typ von Nischenfrau zu landen.
Symbolbild (KI generiert. Kein echter Mensch )
15 Antworten
Wenn ein Mädchen mich anspricht jaule ich wie ein Wolf und werfe mich auf den Boden, um meine Sigma Mentalität zu demonstrieren. So wirkt ich mysteriös und alles andere regelt sich dann von selbst.
Bin ein 1,95 Meter großer Gigachad. Ich habe gewisse Ähnlichkeiten mit dem Symbolbild.
Ach junge. Ihr incels glaubt sowas auch noch. Dass war doch obv Ironie
Ich kenne halt solche Typen, gleichwohl die meisten eher schlaksig bis maximal atlethisch sind, deswegen war ich erst überrascht.
Gar keine. Aber mich interessiert die Körbchengröße des Kerls da oben auf dem Bild. Männern mit solchen Brüsten würde ich zu einem Arztbesuch raten.
Ganz gewiss. Diese Riesenhupen muss man schon stützen - nicht, dass die bis zu den Knien hängen. Obwohl: Die sehr natürlichen Muskeln dieses "Prachtkerls" stützen sicher auch hervorragend. ;-)
Bin fast neidisch auf die Oberweite... Aber nur fast. 🤣😁
Eigentlich kommen die meisten auf mich zu. Man muss einfach einen sympathischen, empathischen und selbstbewussten Eindruck machen und vor allem raus gehen unter die Leute. In der hocken und hoffen, dass eine durchs Fenster fliegt klappt halt nicht.
Nur problematisch, wenn man so gar kein Bock hat "nach draußen zu den Leuten zu gehen", sondern z.B. die Welt des Internets tausendmal spannender findet.
Ja des is halt a weng dumm. Wer ne Real Life GF möchte sollte auch im real life suchen. Ich geh doch auch nicht im Suppenladen Klamottenkaufen
Wenn man außer Uni und shoppen aber keinen Bezug zum RL hat und sich dort auch nicht gerne aufhält?
Ja dann Rip. I mean selbst wenns auf tinder umd co mal matched, muss man ja raus. Und glaube nicht, dass die Ladys es attraktiv finden, wenn du absolut keine Beschäftigung außerhalb von zu Hause hast. Aber idk, man sagt ja für jeden topf gibts nen deckel. Muss man halt finden.
Das ist ja was anderes, dann hat man ja einen Grund rauszugehen. Wobei ich demnächst tatsächlich mal in ein paar Bars eiern werde, weil ich auf den Geschmack von Alkoholfreien Cocktails gekommen bin. Dann muss ich das Blinzel und Lächel Game noch ein bisschen trainieren.
Meine Strategie ist kein frauenhasser zu sein, dass steigert meine Erfolgswahrscheinlichkeit um 1,7 x 10^9 %.
Also, um ehrlich zu sein, habe ich keine super ausgeklügelte Strategie auf dem Datingmarkt, haha. 🙈 Ich gehe das eher locker an und versuche, Menschen kennenzulernen, die ähnliche Interessen und Werte haben wie ich. Es ist nicht so, dass ich auf Masse date oder gezielt nach einem bestimmten Typ suche.
Wenn ich jemanden treffe, mit dem ich mich gut verstehe und der mich zum Lachen bringt, dann ist das für mich wichtiger als irgendwelche Checklisten abzuhaken. Also eher nach dem Motto: Einfach schauen, was passiert, und offen für Neues sein. 😊
Was genau tust du so dafür? Ist es dir nur wichtig, dass er dir gefällt oder auch anders herum? Und wie genau versuchst du solche vorselektierten Menschen "kennenzulernen"? Und was bringt dir jemand, der dich zum Lachen bringt, dir was vorspielt und dann später erst zeigt, wie er wirklich ist? Wäre Ehrlichkeit nicht viel wichtiger, als das er dich dadurch zum Lachen bringt, dass er dir gefallen will?
Also, ich denke, es ist echt wichtig, dass die Person mir gefällt, aber es ist genauso wichtig, dass ich ihr gefalle. Wenn das nicht gegenseitig ist, bringt es doch nichts, oder? Um solche Leute kennenzulernen, die ich interessant finde, versuche ich, durch gemeinsame Freunde oder Hobbys in Kontakt zu kommen. Vielleicht auch mal auf Partys oder über Social Media, aber ich versuche, nicht zu oberflächlich zu sein.
Wenn jemand mich zum Lachen bringt, ist das natürlich super, aber wenn er mir nur was vorspielt und später sein wahres Gesicht zeigt, ist das echt enttäuschend. Ehrlichkeit ist auf jeden Fall viel wichtiger. Ich will jemanden, der authentisch ist und mir nicht nur etwas vormacht, um mir zu gefallen. Wenn die Person nicht ehrlich ist, kann man ihr nicht vertrauen, und das macht jede Beziehung schwierig. Also ja, jemand, der ehrlich ist, bedeutet mir mehr als jemand, der mich nur zum Lachen bringt, aber Humor muss er dennoch besitzen :)
Ich sage es mal so, allein dass er deine Hobbies teilen soll, macht die Bandbreite der möglichen Partner schon astronomisch kleiner, dass du auf Parties suchst und wahrscheinlich einen Standard hast, der schon mit ein bisschen Haarausfall oder nicht dem besten Gesichtsausdruck unterschritten sein dürfte, wird die Partnerwahl auf jene beschränken, die "Optionen" haben. Diese werden nicht ehrlich sein und auch sicherlich nicht loyal.
Andererseits lese ich gerade, dass du eine Schülerin bist, gut, dann hast du ja noch ewig Zeit und kannst dir die Gruppe so stark einschränken. In deinem Alter wirst du Probleme haben, dass die meisten Männer oder bessergesagt Jungen nicht wirklich wissen, wohin sie wollen (sofern du das selbst weißt 😁). Es ist quasi alles offen und man wird sich noch 3 mal ändern, bin mir unsicher, wie viel eine Beziehung in diesem Alter überhaupt bringt.
Dann noch viel Glück bei deinem Game.
Hey Avatarez2,
ich sehe deinen Punkt, dass gemeinsame Hobbys die Auswahl einschränken könnten, aber ich finde, dass das auch die Qualität der möglichen Beziehungen erhöht. Es geht ja nicht nur um die Quantität der Optionen, sondern darum, jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt. Klar, das kann den Kreis der Interessenten kleiner machen, aber dafür weiß man dann, dass man mehr gemeinsam hat und die Basis für eine gute Beziehung stärker ist.
Und was Ehrlichkeit angeht: Ich glaube, dass es immer Leute gibt, die authentisch und loyal sind, egal wie groß der Auswahlpool ist. Dass jemand Humor hat und ehrlich ist, schließt sich ja nicht aus, und das Alter spielt da weniger eine Rolle.
Danke für die guten Wünsche, und ich hoffe, du findest auch, was du suchst – ob mit oder ohne ein bisschen Haarausfall 😄.
Liebe Grüße!
Jemand kann Humor haben und dich doch nicht zum Lachen bringen und wenn du glaubst, dass beim Daten irgendjemand authentisch ist, der "gut bis sehr gut" aussieht, ehm, schwierig.
Und "wirklich zu einem passen" ist ungünstig, weil das Leben keine Konstante ist. Statt jemanden zu daten, der jetzt gerade deine Interessen teilt, solltest du jemanden daten, der das auch noch in 10 Jahren tut, der in der Hinsicht wandelbar und kompatibel ist, aber im Kern seine Werte hat, die unumstößlich sind. Was bringt es dir, wenn du mit jemanden zusammenkommst, der 1 Jahr authentisch dein Traummann ist und im nächsten Jahr dich abschießt, weil er plötzlich Hobby X, welches null mit dir kompatibel ist, besser findet und dort jemanden kennenlernt?
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr realisiere ich, dass ein aufrechter Charakter viel wichtiger und sinnvoller ist, als eine etwaige Schnittmenge in Arbeit, Hobby oder sonstiges. Denn Hobbies lassen sich wechseln oder neu lernen, Charakter ist ab 20 nur schwer änderbar, besonders bei Leuten, die null Selbstreflektion betreiben können.
Ja, aber ich bin doch erst 16. Ich werde bald 17 und suche jetzt nicht unbedingt aktiv den Mann fürs Leben. Oder wie hast du in meinen Alter darüber gedacht? 😉
Da habe ich mich nie damit beschäftigt, weil wozu auch? Die meisten Mädchen in meiner damaligen Klasse waren eh alle unnahbar, unchillig und maximalst reserviert, nicht einmal gegrüßt haben die 😄. Das ist in meinem jetzigen Studium zwar auch nicht anders, aber wenn man wie ich auf sie zugeht und deren Nummern kriegt, dann rutscht denen auch mal ein Hallo und ein Lächeln raus, aber mehr konnte ich bis jetzt nicht rausholen.
Kann ich voll verstehen, warum du dich da nicht so drum gekümmert hast. Wenn die Mädels in deiner Klasse so unnahbar und reserviert waren, ist das echt nicht motivierend 😄. Aber voll cool, dass du im Studium auf sie zugehst und ihre Nummern bekommst! Vielleicht braucht es einfach ein bisschen Zeit, bis da mehr draus wird. Bleib einfach dran.
Viel Erfolg! 😊
Krass, dass dich ein Mädchen anspricht. Wie machst du das möglich?