Fühlt ihr euch angesichts der Konkurrenz auf dem Datingmarkt unterlegen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 🚫 78%
Ja ✅ 22%
Clabautermann  03.03.2024, 08:16

Auf welcher Datingplatform treibt sich dieser Symbolhengst denn rum?

Questforyou0
Fragesteller

Vermutlich auf keiner, der schreibt denke ich eher,, Sex? " Auf whatsapp und alle Frauen erscheinen

10 Antworten

Nein 🚫

Man muss seine eigenen Vorzüge erkennen und wissen was man einer Partnerin/ einen Partner bieten kann. Das Aussehen (wie auf dem Jugendfoto von mir das du verwendet hat😅😂) ist dabei nicht das einzige und nicht das wichtigste Kriterium. Loyalität, Rücksichtnahme, Verständnis und andere Dinge sind für eine dauerhafte Beziehung wichtiger als das Aussehen.

Nein 🚫

Wenn du online meinst da findet einer von 100000 Männern eine die es ernst meint wenn die Liebe kommt merkt man es und sucht nicht danach dementsprechend mir egal ob ich eine Freundin bekomme oder nicht frisst zu viel Zeit nh Freundin

Nein 🚫

Momentan interessiert mich der Datingmarkt überhaupt nicht, da ich glücklich verheiratet bin.

Aber davor habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob ich unterlegen sein könnte oder nicht. Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Außerdem möchte ich auch nichts mit einer Frau zu tun haben, die auf diese oberflächlichen und unnatürlich gestylten Typen abfahren. Gleichzeitig interessieren mich die aufgedonnerten Frauen auch nicht.

Von daher gibt es für jeden einen "Markt". Man muss nur wissen wo.

Und der beste ist eh das reale Leben.

Nein 🚫

Ich habe andere Frauen nie als Konkurrenz betrachtet.

Klar, es gibt Frauen, die sich aufmachen, sich sexy anziehen und mit Reizen aufwarten, die mir die Natur nicht geschenkt hat.

Aber einen Mann, der sich von solchen Oberflächlichkeiten blenden lässt, interessiert mich sowieso nicht.

Ich kann also gechillt schauen, welche Männer der Tussi nachrennen - und dann mir in Ruhe einen Mann aus dem Rest auswählen.

Win-win für beide. 💁‍♀️

Ja ✅

Ja.

Ich habe vor allem auf Datingplattformen keine Chance weil ich vom Aussehen her wohl nicht so der Frauentyp bin.

Deshalb versuche ich es nun öfters im echtem leben.

LastDayofEden  03.03.2024, 10:49

Darf ich dir einen Tipp geben?

Fotos auf Datingplattformen sind tatsächlich wichtig. Dabei ist nicht einmal wirklich relevant, wie du aussiehst - sondern wie du auf dem Foto rüberkommst.

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Jungs ziemlich keine Ahnung haben, wie sie so sind und wie sie das auf einem Foto rüberbringen können.

Meistens haben sie dann auch noch Kumpels, die genau so wenig Ahnung haben, und so wird das Foto für die Datingplattform dann eher so, dass eine Frau sich kein Bild machen kann von dem Mann, mit dem sie schreibt.

Ich schwöre, mein Partner und ich wäre schon 1 Jahr früher zusammengekommen (und er hätte sich eine toxische Beziehung mehr ersparen können), wenn er mir nicht so ein abartig schlechtes Foto von sich geschickt hätte!

Deshalb mein Tipp an dich: Du brauchst mindestens ein cooles Porträtfoto von dir, wo man deine Augen und dein Lachen sieht. Und du brauchst ein Ganzkörperfoto von dir, vielleicht irgendwo draussen oder mit Kumpels von dir, wo man sieht, wie du so unterwegs bist.

Wenn du selber das nicht so recht hinkriegst: Frag eine weibliche Bekannte von dir! Die meisten Frauen habens viel besser drauf, wie jemand auf einem Foto gut rüberkommt - sie kennt dich zudem und weiss, wer du bist und was an dir für Frauen attraktiv wirken könnte!

Probiere es! Es geht nicht um dein Aussehen - es geht darum, dass du zeigst, wer du bist! 👍