Nein. Auf keinen Fall. Denn gerade die Produkte von Apple sind so überragend gut, dass sich eine DSLR oder DSLM nicht mehr lohnt. Darum sind siehst du auch am Rande von Bundespressekonferenzen, EM, WM und olympischen Spielen nur noch Reporter mit einem iPhone stehen, da die so gut sind.

*Ironieoff*

Aber im Ernst: Was hast du vor? Einfach alles ohne Konzept und tieferer Planung knipsen was dir vor die Linse kommt? Dazu Frühstück, Mittag und Abendessen mit anschließendem Stuhlgang auf Instagram posten?

Dann reicht eine Handyknipse.

Oder willst du dich bewusst mit einem Motiv auseinandersetzen? Bewusst etwas in Szene setzen? Vielleicht auch etwas großformatig ausdrucken? Dann kommst du um eine vernünftige Ausrüstung nicht drum herum.

...zur Antwort

Der Sinn einer Prüfung ist,das Thema zu verstehen. Daher bezweifle ich, dass es dir hilft, wenn wir die Frage für dich beantworten.

Aber als Denkanstoß:

Zu Frage 3: Sind gelöste Ionen unschädlich? Überlege mal was passieren könnte, wenn du Salz in ein Süßwasseraquarium kippst oder die Konzentration des Salzes in einem Meerwasseraquarium noch weiter erhöhst.

Frage 2: Versuche mal in einem Glas Wasser 10 oder mehr Esslöffel Salz zu lösen.

Zu 1: Was ist denn schon im Leitungswasser gelöst?

...zur Antwort

Ich weiß nicht, was für Pflanzen du in deinem Aquarium pflegst. Daher kann ich auch nicht sagen, ob du zwingend CO2 zuführen musst.

Allerdings ist keine Pflanze über CO2 unglücklich. Du musst nur auf die Dosierung aufpassen.

Und Dosierung ist der Stichpunkt. Ich kenne diese Tabletten nicht und kann daher nicht sagen, ob die was bringen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du die Menge gut dosieren kannst.

Daher halte ich eine vernünftige CO2 Anlage für sinnvoller.

...zur Antwort

Welcher CLK? Der W208 oder W209?

Der W208 ist zwar der ältere, da es der Vorgänger ist, aber aus meiner Sicht die bessere Wahl. Und wenn du dann noch darauf achtest dass es ein Modell der Modellpflege ist, dann hast du definitiv ein sehr zuverlässiges Auto.

Es ist allerdings Vorteil, wenn du selber schrauben kannst oder jemanden kennst der das kann. Und du solltest auf Rost achten.

...zur Antwort

Ich fahre selber einen CLK 320. Aber einen W208 und keinen W209.

Ich würde diesen Wagen nicht nehmen. Aus mehreren Gründen. Der W209 ist bei weitem nicht so zuverlässig wie der 208. Dann sieht der schlimm aus. Die Felgen, tiefergelegt und die schwarzen Scheiben. Wer weiß, wie mit dem Auto umgegangen wurde.

Außerdem denke ich, das du einen 208er mit weniger Kilometer für das Geld oder gar weniger bekommst.

Worauf du achten solltest: Rost Kofferraum. Auch unterm Griff. Da blüht es schnell. Dann die Radläufe ansehen. Der Rest ist recht unkritisch. Motor und Getriebe ist absolut zuverlässig. Sollte aber gepflegt sein. Und dann ist es hilfreich, wenn du einiges selber schrauben kannst. Denn beim freundlichen Mercedes Händler um die Ecke kann das teuer werden. ;)

Ansonsten ist der 208er ein tolles Auto was sehr viel Spaß macht und ich unbedingt empfehlen kann.

...zur Antwort

Ich bin überzeugt, daß der Adapter keinen Verlust bringt. Die EF-Objektive sind schon gut und die werden nicht schlechter.

Was meiner Meinung nach aber auch wahr ist: Die RF-Objektive sind einen Zacken besser.

Das war schon bei der EOS R so und auch bei der R6.

Ich wünsche dir allzeit gutes Licht und viel Spaß mit der Kamera.

...zur Antwort

Ich nutze seit Jahrzehnten einen selbstgemachten HMF als Eckfilter.

Klappt 1a. Und das geht auch mit einer einfachen Pumpe und einem Auslandsrohr durch die Matte ins Aquarium.

...zur Antwort

Nein. Lass es einfach so und gut.

Denn so ein Nährboden ist auch irgendwann verbraucht und dann musst du auch so düngen.

Also alles ist gut und ich wünsche dir gutes Gelingen und ganz viel Spaß mit deinem Aquarium.

...zur Antwort

Bei MagentaTV lege ich dir die MESH Hardware der Telekom ans Herz.

Fange nicht mit irgendwelchen wilden Repeatern an. Das wird nichts stabiles und zuverlässiges. Noch schlimmer wird es mit den DLAN Adaptern.

Insbesondere wenn dein Anschluss über Vectoring oder gar Supervectoring läuft.

Guck dir auf der Homepage der Telekom ihre MESH Produkte an. Das klappt.

...zur Antwort

Outdooractive kann ich sehr empfehlen.

...zur Antwort

Je nach dem was ich vorhabe. Wenn ich nach vielen heißen und trockenen Tagen den heiß ersehnten Regen genießen will, dann gehe ich barfuß, kurzen Hosen und T-Shirt raus.

Auf dem Weg ins Büro würde ich auf jeden Fall eine Regenjacke anziehen, denn mit nassen Klamotten im Büro ist nicht so toll.

...zur Antwort

Ob eine Schuhmarke gut oder schlecht ist, hängt nicht vom Preis ab. Und auch nicht, ob der Laden voll oder leer ist.

Es hängt davon ab, für welchen Einsatzzweck du ein Paar Schuhe brauchst und ob die Schuhe passen, bequem sind und ob sie deinem Einsatzzweck dienlich sind.

Was nützt mir der coolste, modernste und super beworbene Turnschuh, wenn ich aber den Schwarzwald durchwandern will mit Zelt und allem. Da ist mir ein stabiler und fester Wanderstiefel von Maindl wesentlich lieber.

Umgekehrt: Wenn ich eine Tour mit meinem Fahrrad plane, dann würde ich definitiv nicht die Maindl anziehen.

Und auf dem Weg zur Arbeit habe ich wieder andere Schuhe. Aber auch hier spielt die Marke keine Rolle, sondern die Bequemlichkeit und die Passform.

...zur Antwort

Auf keinen Fall. Dabei wäre es mir im Moment auch vollkommen egal, ob es erlaubt ist oder nicht.

Bei der Trockenheit? Funken können weit fliegen und wenn dann der Wald und Wiesen abfackeln kann das RICHTIG teuer werden.

Abgesehen davon, daß auch Menschen zu Schaden kommen können. Tiere werden auf jeden Fall verenden.

...zur Antwort

Nein. Weder Auto noch Motorrad oder Fahrrad.

Je nach Anforderung wähle ich mein Fortbewegungsmittel aus. Am häufigsten ist es aber das Fahrrad. Und hier unterscheide ich dann noch zwischen dem mit Akku und dem ohne.

...zur Antwort