Wie kann ich mein Abi bestehen?

4 Antworten

Du musst mind. eine 2+ schaffen, um die fehlenden 10 Punkte zu holen. Mit einer 3 in der NP wärst du nur auf 93 Punkte geklettert, also viel zu wenig.

Da du offenbar tatsächlich eine 2+ geschafft hast, kannst du wirklich froh sein, und davon ausgehen, dass deine Lehrer die 4+ als "Ausrutscher" gewertet oder ein Auge zugedrückt haben.

Trz Gratulation =)

Hey,

Also es kommt auf die anderen drei Fächer an, wie viele Punkte du hast... Aber wenn du wirklich immer so gut bist in Englisch, mach dir keinen Stress! Du kannst das und einfach viel labern. Englisch ist einer der einfachsten mündliche Prüfungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
empirelushhh999
Fragesteller

Danke für die antwort ich habe mein abi letzte woche mit einer 2+ bestanden :)

Sebbele  15.10.2023, 13:41
@empirelushhh999

Deine Gesamtnote in Englisch ist damit übrigens eine glatte 3. Und du bekommst 10 Pkt mehr als vorher, was insgesamt genau 100 Punkte ergibt.

Die 2+ war also die Mindestnote, sonst hättest du in weitere NP gemusst ;-)

Sebbele  15.10.2023, 13:52

Leider nein. Es wird erst eine NP gemacht. Wenn diese nicht zur nötigen Verbesserung führt, wird erst die nächste NP durchgeführt.

Du willst Abi machen und kannst nicht mal Voraus richtig schreiben...

Ich rate dir, wiederhole das Jahr. Dieses schlechte Abi hättest du dir auch sparen können. Da bringt dir eine gute mittlere Reife mehr. Ein Jahr länger hat noch niemanden geschadet und dein Abschnitt wird es dir danken.

empirelushhh999
Fragesteller

Du weißt doch garnicht was mein schnitt war

Lennox19901607  02.06.2023, 18:40
@empirelushhh999

Du hast es nicht bestanden. Das reicht mir schon zu wissen. Und ich sehe, dass du keinen geraden Satz schreiben kannst. Alleine dieser kleine beinhaltet vier Fehler. Unfassbar wer heute alles bis zur Abiturprüfung kommt.

EST2000  12.06.2023, 00:22
@Lennox19901607

Das finde ich komplett unhöflich! Hier fragt jemand nach Unterstützung und du bringst sowas? Vllt hat diese Person unglaubliche Talente und hat vllt nur Autokorrektur an! Wenn man nicht mal hilfreiche Lösungen geben kann, sollte man still sein.

Eine halbwegs korrekte und zugleich „qualifizierte“ Antwort auf diese von dir gestellten Fragen wirst Du am ehesten von deinem eigenen bzw. eurem Oberstufenkoordinator/-leiter erhalten können.

Sebbele  08.04.2024, 14:58

es gibt auch Menschen, außer den OS-Koordinatoren, die sich mit den Abitur-Regularien auskennen.