Nachprüfung nrw?

2 Antworten

Du kannst dir die Reihenfolge aussuchen. Der Beratungslehrer sollte dich dabei unterstützen.

Celine514
Fragesteller

Also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich Deutsch LK gewählt und dass war leider die größte Fehlentscheidung, jedoch konnte ich es immer mit Mathe LK ausgleichen.Ich habe Angst, dass ich wegen Deutsch nicht die 100 Punkte erreiche. Könnte ich dann in die Mathe Nachprüfung?

Wechselfreund  21.04.2023, 18:14
@Celine514

Nach meiner Kenntnis kannst du dir das Fach als erstes aussuchen, mit dem du die größten Chancen siehst, auf die 100 Punkte zu kommen. Die Prüfungen gehen aber an die Nerven, da man auch zurückfallen kann und dann die schwächeren Fächer enorm wichtig werden.

Zur Nachprüfung bei bestanden Fächern gibt's nicht. Bestanden ist bestanden egal wie. Das geht also quasi nur bei den durchgefallenen Fächern. Ich habe immer gemeint das man das Jahr dann wiederholen muss. Wieder was gelernt.

Lurch123532  21.04.2023, 21:59

Das ist im Abi anders. Da kannst du dich auch in einem Fach nachprüfen lassen, dass du bestanden hast. Du kannst dadurch die Note noch verbessern.