Für den LK wirst du sicher einen qualifizierten Lehrer bekommen, dafür wird die Schulleitung sorgen. Und in einem hat er tatsächlich recht: In der Physik gibt das Experiment vor, welche Theorie dazu passt. Sie beschreibt also und begründet nicht. Diese Beschreibungen werden allerdings immer komplexer, je tiefer man vordringt.

...zur Antwort

Wenn die neue Lampe einen Fuß hat, der groß genug ist, das Loch zu verdecken und du bei der Vergrößerung nicht auf die Unterkonstruktion stößt, dürfte das kein Problem sein. Achte bei Vergrößern darauf, dass das Kabel nicht beschädigt wird.

...zur Antwort

Abituraufgaben sind länderabhängig. Wenn bekannt wird, dass da etwas vorher durchgedrungen ist werden wahrscheinlich stattdessen erst mal die Nachschreibklausuren geschrieben.

...zur Antwort
Lehrer "tickt aus"?

Moin, wollte mal fragen ob mein Lehrer das so darf oder was wir jetzt machen sollen ( gymnasium klasse 10)

Was passiert ist: letzte Woche wurde bekannt gegeben das wir heute englisch statt Geschichte haben und wir dementsprechend unsere HA dabeihaben sollen.

Heute kam der Lehrer schon mit schlechter Laune in den Unterricht und als dann ca 6 Schüler ihre Hausaufgaben/ Materialien nicht dabei hatten ist er " ausgetickt", hat einzelne Schüler bloßgestellt, die Note von zwei Fünfer Schülern vor der Klasse genannt und hat es dann mit " auch wenn es nicht angenehm für euch ist, anders lernt ihr es ja nicht" begründet.

Danach ist erst der Lehrer alleine rausgegangen mit den Worten " ich brauche eben par Minuten für mich" und nachdem er wieder drin war hat unser klassensprecher nochmal das Gespräch unter 4 Augen gesucht.

Jetzt diskutieren die Eltern und Schüler darüber ob man deswegen ein Gespräch mit der Klassenpflegschaft führen soll oder mit dem Schulleiter ein Gespräch führen ( Gespräch mit dem Lehrer wurde schon versucht aber bringt nichts)

Natürlich sind wir Schüler auch nicht unschuldig ( den kranken wurde nicht bescheid gegeben und es gab auch keine Email von den Lehrern) aber die Rechte von Schülern zu brechen und diese bloßzustellen weil es ja nicht immer angenehm sein soll geht gar nicht oder sehe ich das falsch?

Der Lehrer ist auch schon vorher mit unpassenden Bemerkungen aufgefallen. Nett gesagt ist er ziemlich launisch und entweder gut gelaunt und der Unterricht macht Spaß oder schlecht gelaunt und sobald du irgendwas falsch machst hält er dir einen 5 min Vortrag

...zur Frage
Anderes

Der Lehrer ist offensichtlich am Limit. Nehm etwas Rücksicht. Wenn er wegen Krankheit ausfällt habt ihr auch nichts davon...

...zur Antwort

Fehler erster Art: H0 wird verworfen, obwohl es zutrifft.

Fehler 2. Art: H0 wird nicht verworfen, obwohl falsch.

Also c

...zur Antwort

Äußeres Quadrat berechnen. Davon die Differenz aus Quadratfläche mit Seitenlänge 360 mm und Kreisfläche mit r = 180 mm abziehen. Ich denke, das ist das was du meinst?

...zur Antwort

Obere Skizze: Das gleichschenklige Dreieck hat eine Symmetrieachse. Die ist gesucht. Von M das Lot auf die Grundseite einzeichnen und den Satz des Pythagoras nutzen.

...zur Antwort

Haftreibung. Achte mal auf die Lage des Flüssigkeitsspiegels.

...zur Antwort