Ab 25 bildest du mit deinen Eltern keine Bedarfsgemeinschaft mehr. Du bildest deine eigene. Folglich sind die Einkünfte deiner Eltern irrellewant.

...zur Antwort

Kommt auf den Beruf an. Wenn es mir Spaß macht arbeiten. Könnte mir aber auch gut vorstellen mich draußen in der Natur aufzuhalten und Sport zu machen.

...zur Antwort

PayPal ist und bleibt ab 18. Du hast also noch eine Menge Zeit. Ach und im übrigen wäre es egal ob deine Eltern mit einverstanden wären. Werde erst einmal erwachsen.

...zur Antwort

Das fällt unter den Straftatbestand "Üble Nachrede" und ist mit Personenschädigung auch noch verbunden, wenn sich diie Leute aus diesem Grunde von der Person distanzieren oder gar mobben. Das kann für den Verbreiter ziemlich ungemütlich werden!

...zur Antwort

Leider habe ich mich noch nicht Arbeitslos gemeldet, das Amt hat mir telefonisch gesagt ich muss dort persönlich erscheinen. Das schaff ich leider erst nächste Woche, ich muss ja noch arbeiten (Die haben ziemlich blöde Öffnungszeiten). Muss ich dahingehend jetzt schon mit einer Strafe rechnen? Ich melde es ja dann tatsächlich sehr spät.

Nein ich habe es erst auch nach der mündlichen gemacht. Du kannst ja nicht mal wissen ob du diese überhaupt bestehst. Solltest du diese nämlich nicht bestehen endet dein Ausbildungsvertrag auch nicht. Es sei denn du hättest kein Bock mehr. Doch dies wäre extrem dumm.

...zur Antwort

Das ist verschieden und steht in deinem letzten Bewilligungsbescheid. Lies einfach mal nach. Bei uns sind es 1 Monat

...zur Antwort

Natürlich darf man das, wenn man eine gültige Fahrkarte hat. Es ist nicht verkehrt diese nicht richtig auszunutzen. Der ÖPNV ist sehr teuer. Ich liebe es in der Stadt spazieren zu fahren.

...zur Antwort

Stammt diese SmS tatsächlich vom Jobcenter? Wenn ja woher haben die deine Nummer? Lasse alle Daten (Telefon, Handy, E-Mail) bitte umgehend dort löschen. Du bist nur noch per Brief zu erreichen. Warum ich das sage: JC nutzen jede Möglichkeit aus, auch um ihre Kunden zu schickanieren und drangsalieren, bzw. mit Terminen zu bombadieren. Weiterhin gibt es auch viele Betrüger die einfach so an deine Nummer gelangen und SmS versenden.

Wenn diese echt sein sollte, würde ich mal hingehen und gleich alle Daten unter deiner Aufsicht löschen lassen.

...zur Antwort

Was du mit deinem Geld machst, geht keinen was an.

...zur Antwort

Seit neuestem kann man diese sogar an der Supermarktkasse bekommen und gleichzeitig einkaufen gehen. Aber hier in Deutschland sollte jeder ein Konto haben. Sollen sie deutsch lernen, wenn sie sich aufhalten wollen. Das gehört dazu und bis dahin hilf ihnen solange!

https://www.hartziv.org/news/20181010-ab-2019-gibt-es-hartz-iv-an-der-supermarktkasse.html

...zur Antwort

Das ist in der Regel kein Problem. 49m² sind keineswegs angemessen für 3 Personen. Es stehen einer Person bis maximal 50m² zu. Jede weitere Person 10m² mehr. Also sind 70m² angemessen. Sollte sich aber im Rahmen der KDU befinden.

...zur Antwort

Es kann auch nur an der Aufregung liegen. Ist bei mir ganz genauso und bin völlig gesund. Habe auch eine Weißkittelphobie dazu!

...zur Antwort

Nicht ganz legal? Nein es wäre sogar strafbar und würde zu einer Anzeige wegen Sozialbetruges führen. Das System ist leider so ausgelegt, dass wenn jemand Hartz4 bekommt, nicht mehr haben darf, als ihm rechtlich zusteht. Bei 450Euro, darfst du 170Euro anrechnungsfrei behalten, so als kleine Aufwandsentschädigung. Der Rest wird angerechnet. Ist bei jedem so. Daher je nach Fahrtkosten ud Entfernung, lohnt sich so ein Mini Job null. Ja es kann sogar passieren, dass man noch drauf bezahlt. Wenn er um die Ecke ist, dann ist sowas schon prima.

...zur Antwort

Sei froh, du hattest mit einem Versager im Jobcenter zu tun gehabt. Beziehe dieses Versagen der Mitarbeiter nicht auf dich. Du jedenfalls bist kein Versager! Wieder einmal der Beweiß, dass diese ......... nicht mehr mit Menschen in Kontakt treten dürften. Da kommt mir die Hutschnur hoch!

...zur Antwort

Du musst verschiedene Berufe in der Psychologie des Menschen unterscheiden. Es gibt

  • Psycholgen = keine Ärzte, haben nur Psychologie studiert
  • Psychotherapeut= Ist eine psychotherapeutische Weiterbildung, die von Fachärzten angestrebt wird (Hat mein Hausarzt)
  • Psychiater= Ist ein Arzt, auch genannt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, der logischerweise Medizin studiert hat und sich in seiner Assistenzarztzeit, sich auf den Fachbereich Psychiatrie spezialisiert.
...zur Antwort