Das könnte man als Leitlinie für's Leben einführen: Was man nicht kann wird eben abgeschafft...

Zu den Petitionen:

Zumindest das haben die Schüler gelernt: Stöhnen kann nicht schaden. Es kostet ja nichts und vielleicht bringt es tatsächlich was.

...zur Antwort

s = 1/2 a t²,

t über die Anzahl der "ticks"

Wenn du graphisch über t² aufträgst ist die Steigung der Gerade (sollte dabei rauskommen) = 2a

...zur Antwort

Q auf = Q ab

Schmelzwärme des Eises plus Energie, um das geschmolzene Wasser von 0°C auf die gesuchte Temperatur zu bringen

entspricht der Energie die die Wassermenge von anfänglich 50° C auf die gesuchte Temperatur abgibt.

...zur Antwort

Ich hab was anderes raus, kann mich aber auch verrechnet haben.

Vorschlag: du hast ja schon die Normalenform der Ebene, in der die eine Gerade liegt und die zur anderen parallel ist. Mach daraus die Hesseform (Normalenvektor normieren) und setze einen Punkt aus der zweiten Geraden ein. Das Ergebnis ist ja dann der gesuchte Abstand.

...zur Antwort

kWh

und inzwischen ist die Vergütung nur ca. 6 Ct meine ich.

https://www.energieversum.de/einspeiseverguetung-photovoltaik-anlage/

...zur Antwort

Das ist ähnlich wie beim Gravitationsfeld der Erde. Es ist da, aber um es zu beshreiben braucht man eine zweite (viel kleinere) Masse.

...zur Antwort

zu c)

(1/2)^x = 0,01 | ln

x * ln (1/2) = ln0,01

x = ln (0,01)/ln(1/2)

...zur Antwort

Es sind keine Klausuren, nur Themen. Und die haben einen unterscheidlichen Teil (z.B. in NRW) für ersten (vorbereitet) und zweiten Teil. Es kann aber durchaus aus den gleichen Themengebieten sein.

...zur Antwort