Was wenn ich den erweiterten Realschulabschluss nicht schaffe?

5 Antworten

Ob Du das dann überhaupt nochmal machen kannst, kommt ganz auf Dein Bundesland an. In NRW jedenfalls wäre das möglich.

Könntest Du das nicht nochmal machen, stehst Du aber ganz dumm da, denn über die Fachhochschulreife kommst Du in der Regel nicht mehr zum Abi, denn das ist eine Bildungssackgasse.

Es gibt immer Möglichkeiten aber du musst dir auch überlegen ob du dann wirklich Abitur machen willst. Was willst du danach machen und ist da Abitur notwendig?

Du kannst deinen Abschluss au einf auf ner abendschule oder so nachmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr schlau😃

Wenn du ihn nicht schafst, schafst du ihn nicht, bedeutet überleg dir wies weiter geht, kannst aber an na BBS den nachholen

Könnte sein, dass du eine Aufnahmeprüfung auf dem Gymnasium machen kannst.