Welchen Abschluss nach 10. Klasse Gymnasium Bayern?

4 Antworten

Meines Wissens nach hast du dann einen dem erweiterten Realschulabschluss gleichzusetztenden Abschluss. Was das genau heißt- frag mich nicht, so zumindest hast es uns unsere ehemalige Physiklehrerin immer gesagt.

Du hast keinen wie auch immer gearteten Realschulabschluss, sondern die sog. "Mittlere Reife".

Wird die Mittlere Reife dem Realschulabschluss nicht gleichgesetzt?

0
@LittleBadBread

Das ist das Gleiche.

Nur gibt es an jeder Schulart eine 'andere' Mittlere Reife (Mittlere Reife der Realschule, Mittlere Reife des Gymnasiums, etc.).

Diese unterschiedlichen Arten der Mittleren Reife sind gleichwertig, aber nicht gleichartig.

0

ich wohn zwar nicht in Bayern aber bei uns in Baden Württemberg hat man dann einen Realschulabschluss

nö, man hat auch in BaWü einen Mittleren Bildunsgabschluss. Dieser ist dem Realschulabschluss (der mittleren Reife) gleichgesetzt.

Einen Realschulabschluss kann man nur an einer Realschule machen.

0

Welchen Abschluss hat man nach der 9./10. Klasse Gymnasium Bayern?

Wenn man die 9. Klasse auf dem Gymnasium abschließt, welchen Abschluss hat man dann?

Und welchen hat man nach der 10. Klasse Gymnasium?

...zur Frage

10 Klasse Abschluss in Sachsen Anhalt?

Hi! Ich wollte mal fragen, ob es stimmt, dass man den erweiterten Realschulabschluss nach erfolgreichem bestehen der 10. Klasse am Gymnasium nicht mehr erhält und man keinen Abschluss bekommt wenn man nach der 10. Klasse abgeht.

Danke im Vorraus MfG rennmaus

...zur Frage

Von Realschule (Bayern) auf Gymnasium (Bayern) wecheln ohne zu wiederholen?

Hallo, ist es möglich nach abschluss der 10. Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium zu welcheln ohne wiederholen zu müssen. Also das man dann dirket in die Q11 einsteigt?

...zur Frage

Französisch: Welches Niveau nach 10. Klasse Realschule?

Hallo, ich möchte gerne wissen welches Niveau man nach der 10. Klasse Realschule (Bayern) hat? Gibt ja die Grundstufe (A1) und Mittelstufe (B1 und B2), was genau hat man dann ca?

...zur Frage

Kann man ohne erweiterten Realschulabschluss Fachabitur machen?

Hallo ,
Ich lebe in Niedersachen und gehe in die 10 klasse einer Realschule. Ich möchte nach der 10 klasse Fachabitur machen um anschließend zu studieren. Nach meines wissen braucht man um Fachabitur zu machen den erweiterten Realschulabschluss aber ich bin mir nicht sicher wie ist das denn in Niedersachen ist es möglich jetzt ohne Erweiterten Realschulabschluss Fachabitur zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?