Mittlere Reife?

Und würde es ansonsten Sinn machen extern einen Realschulabschluss mitzuschreiben. Damit ich quasi trotzdem Prüfung geschrieben habe.

2 Antworten

ob die mittlere Reife vom Gymnasium genauso viel zählt wie der Realschulabschluss.

Ja

HolleWolle456
Fragesteller

würde es Sinn machen wenn ich extern einen Realschulabschluss schreibe? Damit ich eine Prüfung geschrieben habe oder ändert das nichts?

Schachpapa  06.01.2024, 21:00
@HolleWolle456

?

Warum solltest du das tun, wenn du die entsprechende Qualifikation schon hast?

Immerhin hast du ja die höheren Anforderungen am Gymnasium bis zur 10 geschafft.

Würde ich an deiner Stelle nicht machen, das kann dir negativ ausgelegt werden. Dann fragen sich viele Personalchefs, warum du das eigentliche Ziel des Gymnasiums (Abitur) nicht erreicht hast.
Bleib wenigstens noch zwei Jahre am Gymi und gehe dann mit Fachabitur / Fachhochschulreife ab. Die ist auch etwas mehr "wert" als die Mittlere Reife.

HolleWolle456
Fragesteller

Mein Problem ist nur ich habe ziemlich starke Prüfungsangst und ich seh aktuell keinen anderen Weg, Fachabitur könnte ich ja auch nachholen

Ich lerne extrem viel aber es kommt quasi nichts dabei ruf mich bitte an