Denkmalwahrung Strafbar?

Bei uns im Ort gibt es eine Gedenktafel auf der Namen von deutschen Soldaten stehen die bei der Verteidigung von Deutschland 1944- 1945 gestorben sind. Auf dieser Tafel steht auch der Name meines Ur Großvater der damals sein Leben verlor.

Direkt an dieser Tafel steht ein Fahnenmast an dem seit ich denken kann immer die deutsche Flagge hing. Gestern musste ich aber mit Entsetzen feststellen das dieses historische Denkmal nun von einer knallbunten Regenbogenflagge geschmückt wird.

Ich persönlich finde es dreckig das ein Denkmal so unehrenhaft entweiht wird, und habe deswegen die Stadtverwaltung angerufen und gefordert das die Flagge abgehangt und durch die richtige ersetzen werden soll. Die "nette" Dame von der Stadtverwaltung hat mir aber gesagt das sie nichts daran ändern könnten und das meine Wut darüber ein Resultat von Intoleranz gegenüber homosexuellen währe

(Ich habe kein Problem mit Homosexualität oder dessen Kultur, ich habe nur einen äußerst hohen Respekt vor den Toten.)

Darauf habe ich geantwortet das es okay ist wenn sie nichts daran ändern können, da ich es tun werde wenn sie die Flagge nicht in drei Tagen entfernen. Und damit kommen wir zu meiner Frage

Mach ich mich strafbar wenn ich eine Flagge abhänge, sie durch die richtige Ersetzte, und sie danach gefaltet an Ort und Stelle liegen lasse?

Ich muss das wahrscheinlich nochmal klarstellen aber ich will damit niemanden Schaden oder seiner Lebensweise berauben. Von mir aus können diese Flaggen überall hängen, nur nicht da wo mein Ur Großvater für den Dienst den er seinem Land getan hat geehrt wird.

Danke

...zur Frage

Viele Stadverwaltungen leben OHNE Menschen !

Da regiert der Amtsschimmel §§§§§§§§§§

Wenn irgend jemand den Bunten Lappen entfernt - reicht es.

...zur Antwort

und warum kannst du nicht mehr arbeiten um normales einkommen zu erreichen mit 35 std woche ? 151 x 12 = 1812,00€ 1331,16€ netto !!! Erstattung zum Jahresende ,

...zur Antwort

oder die eltern finanzieren das kind vollständig . das war mal standart !

...zur Antwort
Finde ich nicht gut

mancher verteidiger sollte wegen befangenheit freigestellt werden !

der versoffene vorsatztäter gehört verurteilt .

der aus dem suff einem andren nicht vorsätzlich schmerz zufügt , bekommt sicher die revanche in einigen monaten .

...zur Antwort

Das Problem bist DU allein ! Du hast keine Ziele ! Gammelst/chillst nur vor dich hin !

Mit erfogreichem MINT - Studium wärst längst in einem gut dotiertem Job !

...zur Antwort

Daheim der Strom abgestellt ? Da hat man die Ruhe und Versorgung im Kühlschrank !

Bessere Autoren schreiben inzwischen wieder herkömmlich mit Stift auf Papier = die 70% Basis ! In freier Natur - im Gebirge , an der See , im Laubwald !!

Nur die Klarschrift dann mit Tastaturen .

...zur Antwort

Soziale Arbeit macht man in der Kommune ! Lerne im dualen System !

Theoretiker gibt es schon Tausende .

...zur Antwort
Ist mir egal

Ich erwerbe was ich gut finde und gebrauche ! Aber nichts um für "ToppMarken" Reklame zu laufen = bei Bekleidung !

Backwaren nicht aus der Restebude der Discounter ! Lieber bei Filialen der Bäcker der Gegend .

...zur Antwort

Als Feldwebel müßtest du eine Meisterprüfung vorlegen !

SONST : Wie jeder Rekrut erst mal die Grundausbildung bestehen ! Dann kommen die Laufbahnlehrgänge !

...zur Antwort