Hauptschulabschluss im Gymnasium? Baden -Württemberg?
Hi, ich bin Versetzungsgefährdet und bin in der 10 Klasse, wirklich keine Ahnung ob ich das schaffe aber ich habe schon den Ausbildungsplatz und sogar der Ausbildungsvertrag ist unterschrieben, also wollte ich fragen ob ich nach der neunten Klasse den Hauptschulabschluss automatisch gekriegt habe oder nicht? Weil für meinen Arbeitgeber ist es egal welchen Abschluss ich habe, also hoffe ich wirklich, dass ich den Hauptschulabschluss automatisch mit der Versetzung in die 10 Klasse gekriegt habe. Danke
3 Antworten
Du bist ja in die zehnte Klasse versetzt worden, damit hast Du automatisch den Hauptschulabschluß. Allerdings muss hier dann von der Schule noch mal ein extra Zeugnis ausgestellt werden. Wenn Du die zehnte jetzt schaffst, dann bekommst Du automatisch auch den Realschulabschluss ausgestellt. Ist jedenfalls in Hamburg so. Warum neues Zeugniss für den Hauptschulabschluss. Deine Noten werden anders gewertet. Auf dem Gymnasium eine 4 ist in der Hauptschule mind. eine zwei.
Anscheinend musst du dann noch die Hautpschul-Abschluss-Prüfung machen. Rede mit deinen Lehrern.
notting
Hey! Wenn man die 10 Klasse Fertig (bestanden hat) hat man automatisch die Mittlere Reife aber ab der neunten geht glaub ich nicht