Abschluss Prüfung gut aber Abschlusszeugnis schlecht?
Moin,
ich wollte fragen was passiert wenn ich meinen hauptschulabschluss bestanden habe mein Abschluss Zeugnis aber dennoch schlecht ist (4x 5.) Hat das Auswirkungen auf meinen Abschluss, bzw. kann es sein das ich durch die Noten meine hauptschulabschluss nicht bekomme obwohl ich bestanden habe?
Danke im Voraus
2 Antworten
Moin! Solange du die Abschlussprüfung bestanden hast, bekommst du deinen Hauptschulabschluss, auch wenn dein Zeugnis schlecht ist (4 Fünfen). Die Noten beeinflussen aber deine Chancen bei Bewerbungen und weiterführenden Schulen. Sprich mit Lehrern, konzentriere dich auf deine Stärken und informiere dich über deine Möglichkeiten
Also ich habe heute meine Noten von der Prüfung bekommen und die sind halt sehr gut Mathe deutsch und Englisch 2. aber weil ich ein zwei Sechsen und zwei Fünfen auf dem Zeugnis habe meinte mein Lehrer das ich den Abschluss nicht bekomme. Ist das so richtig?
Den Abschluss bekommst du, aber wenn du das Zeugnis für eine Lehre oder sonstige Arbeit vorlegen musst, hast du schlechte Chancen.
Ja ich mache jetzt sowieso ein Vollzeitjahr auf der bbs deswegen kann ich die Noten wieder gerade biegen