Ist nur das bestehen Der ZP‘s wichtig für den Hauptschulabschluss oder auch die Noten?

3 Antworten

Würde bei sowas immer als erstes die Schule fragen die haben für sowas meistens extra Beratung aber in denn meisten Bundesländern musst du in mindestens 5 - 6 Fächern eine ausreichende Leistung erbringen.

Nimm trotzdem regelmäßig am Unterricht teil weil schlechte Noten aufgrund von ständiger Abwesenheit deine Chancen auf den Abschluss beeinträchtigen.

Woher ich das weiß:Recherche
FaZeVyxr91  30.04.2023, 00:35

Was passiert, wenn man bei der Deutsch-Prüfung schlecht abschneidet, aber in der Präsentation erfolgreich war und auch im Unterricht regelmäßig teilgenommen hat und gute Leistungen in Fächern wie Deutsch, Mathe und Englisch erbracht hat? Hat man dann bestanden?

Ich würde mich mega über ein Antwort freuen

Die Vornote bestehend aus den Klassenarbeiten und deiner sonstigen Mitarbeit, zählt genauso 50 % wie die Prüfung.

Wenn du z.B. als Vornote eine 2 hast und in der Prüfung eine 4 schreibst, steht im Abschlusszeugnis eine 3.

FaZeVyxr91  30.04.2023, 00:34

Was passiert, wenn man bei der Deutsch-Prüfung schlecht abschneidet, aber in der Präsentation erfolgreich war und auch im Unterricht regelmäßig teilgenommen hat und gute Leistungen in Fächern wie Deutsch, Mathe und Englisch erbracht hat? Hat man dann bestanden?

Ich würde mich mega über ein Antwort freuen

Ich glaube die Noten machen die Hälfte für die Zeugnisnote aus. An deiner Stelle würde ich mich ins Zeug legen und jetzt schon lernen.

FaZeVyxr91  30.04.2023, 00:35

Was passiert, wenn man bei der Deutsch-Prüfung schlecht abschneidet, aber in der Präsentation erfolgreich war und auch im Unterricht regelmäßig teilgenommen hat und gute Leistungen in Fächern wie Deutsch, Mathe und Englisch erbracht hat? Hat man dann bestanden?

Ich würde mich mega über ein Antwort freuen

Britney1103  30.04.2023, 13:29
@FaZeVyxr91

Ich kann dir nur raten, mit deinem Lehrer zu sprechen. Der kann dir das eher beantworten.