Realschulabschluss Zeugnis?
Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich dem Realschulabschluss. Ich habe mein Hauptschulabschluss und würde gerne endlich mein Realschulabschluss nachholen. Ich würde es gerne mit einem Fernstudium machen und meine eigentliche Frage lautet, wo ich die Prüfung schreiben würde also bei einer schule oder Institut und ob das Zeugnis so aussieht wie wenn man ein Zeugnis von der Schule bekommt , also fächer noten, klasse und der Schulname.
3 Antworten
Bei der sgd, Studiengemeinschaft Darmstadt, ist es möglich, den Realschulabschluss im Fernstudium zu machen und abschließend nach abgelegter Prüfung an der sgd an der sgd ein anerkanntes sgd-Abschlusszeugnis zu erhalten, das auf Wunscch auch auf Englisch ausgestellt wird, um die beruflichen Chancen zu erhöhen!
Als Fernstudium kostet das meist Geld. Empfehle die Hauptschule weiter zu machen, an eine 2jährige Berufsfachschule zu gehen oder wenn die Regelungen so sind wie bei https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 das machen.
notting
Hallo,
du kannst den Realschulabschluss auch über ein Fernstudium nachholen. Die Prüfungen werden üblicherweise bei einem Institut oder einer Fernschule abgelegt. Das Zeugnis sieht ähnlich aus wie ein reguläres Schulzeugnis mit Fächern, Noten, Klassenbezeichnung und dem Namen der Institution.
Beste Grüße!