Wo kann ich mit 24 kostenlos mein Realschulabschluss nachholen?
Hallo ich bin 24 habe keine Ausbildung aber den Hauptschulabschluss mit 3,5 Durchschnitt und komme aus Baden Württemberg, an welchen Schulen kann ich kostenlos mein Realschulabschluss machen? Bin Arbeitslos habe den ganzen Tag Zeit, wie schaut es aus mit Berufsfachschule oder Fachschule kann ich dort mich einfach so anmelden bei der 1 Jährigen Berufsfachschule habe gelesen für die 1 Jährige braucht man eine Zusage auf einen Ausbildungsplatz, wie ist es mit der 2 Jährigen Berufsfachschule oder Fachschule? Und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
2 Antworten
Hast du evtl. schon durch eine Ausbildung Mittlere Reife?
Wenn nein: Such nach
- 9+3 (=im Zusammenhang mit einer Ausbildung)
- 2jährige Berufsfachschule (da kriegst du anders als bei der Ausbildung kein Geld, evtl. Schüler-Bafög oder das Amt fördert dich, wenn du sonst keine Ausbildung kriegst, die Besserung verspricht.
notting
In meiner Stadt gibt es 2 Einrichtungen vom Jobcenter wo du dein Realschulabschluss nach holen kannst. Außerdem gibt es an unserer Berufsschule die möglichkeit den Realschulabschluss nach zu holen. Einfach Mal zum Jobcenter gehen würde ich jetzt machen.