Wie als erwachsener Hauptschulabschluss nachholen kostenlos?
2 Antworten
Hab ich doch gerade in dem anderen Thread schon geschrieben, warum hast du die 2 Threads nicht in einem zusammengefasst?! https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/buergergeld/schulabschluss-nachholen
notting
Zumindest kostet es nicht viel und wird wahrscheinlich auch von Amt übernommen. Ich würde mal am Berufskolleg nachfragen, oder an Abendschulen sowie Volkshochschulen.
Da muss ich aber lachen, ich habe selbst meine Abschlüsse auf den zweiten Bildungsweg nachgeholt und bin bis ins Studium gekommen. Aber ok, wenn du meinst ich habe keine Ahnung dann musst du dir deine Infos woanders suchen, viel Glück.^^
amt zahlt hier keine bildungsmassnahmen. berufskolleg keine chance aufgrund voljährigkeit
Das ist Quatsch, Berufskolleg ist extra für Volljährige Personen da, da kannst du auch mit 50 Jahren hin.
Aber ich habe ja keine Ahnung, als wird es schon stimmen was du sagst, du kannst keinen Abschluss machen
nope berufskolleg ist für leute die azubis sind oder minderjährige die abschluss nachholen. ab 18 keine chance mehr aber du hast keine ahnung
Aha, dann weiß ich nicht wieso in meiner Klasse 20 Jahre alte Personen saßen. Dann weiß ich nicht wieso meine Tante mit 34 Ihren Abschluss da nachgeholt hat.
Aber gut, ich habe keine Ahnung und auch meine Ruhe? Dann ist das perfekt, schönen Abend noch
meinst du berufsschule oder abendschule?
Ich meine Berufskolleg, Volkshochschulen und Abendgymnasium, aber auch in manchen Berufsbildungscentren wird das angeboten
https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/buergergeld/schulabschluss-nachholen
achso ja das geht ich dachte du meinst berufsschulen wo man als azubi hingeht weil dort wurde ich überall abgelehnt aufgrund meiner volljährigkeit
Klar, so eine Klasse für Azubis ist was anders, aber auch eine Berufsschule könnte solchen Kurs anbieten, aber das ist dann was anders als eine Berufsschulklasse
ja aber wie ich sagte ist das für minderjährige
Gut wie gesagt, da kennst du dich besser aus, wird schon stimmen. Da hatte ich ja dann großes Glück das die nicht bemerkt haben das ich schon erwachsen war
problem ist ich hänge in der sozialhilfe und werde nie eine ausbildiung machen
Ja. das stimmt, du wirst nie eine Ausbildung machen, du wirst dein Leben lang jammern müssen, du arme Person, oh so arm, och da habe ich nun richtig Mitleid
danke für dein mitgefühl auch wenn es ironisch ist aber ich werde weiter vom amt leben mir bleibt keine wahl
naja dafür muss deutschlnad mir mein leben bis zum tod finanzieren aber dennoch schade das ich keine ausbildung machen kann
Ja so schade, aber leider nicht zu ändern, ich meine für dich gibt es da keine Möglichkeit, so ich bin zu fertig und zu traumatisiert von deiner schlimmen Situation, ich muss an dieser Stelle abbrechen, ich zünde eine Kerze für dich an, aber ich kann vor lauter Tränen nicht weiter chaten
kein problem finde es schade das du jetzt so gemein bist aber es ist aus und vorbei its over werde nie eine ausbildung kriegen egal dann nehme ich weiter bürgergeld ist auch ok
nein du hast keine ahnung