Lieber Abschluss als Ausbildung?

3 Antworten

Das geht auch abends an der Volkshochschule.

Nugget420121
Fragesteller

Unser VHS bietet nur morgens und nachmittags an.

Ihr es so sagen wie Du es dir vorstellst. Was sie möchte ist eher uninteressant, da es ja um deine und nicht um ihre Zukunft geht.

Wenn sie sich anstellt, dann die Beraterin wechseln. Habe ich beim Amt auch gemacht.

Nugget420121
Fragesteller

Hab auch oft den Gedanken sie zu wechseln. Sie nimmt mich gar nicht ernst und stellt mich als Dumme dar.

Kartoffelman13  17.04.2023, 17:53
@Nugget420121

Wenn wir hier von der Arbeitsagentur sprechen, einfach die 0800er Rufnummer anrufen. Dort sagen was los ist.

Ich habe seit November 2022 einen neuen Berater. Weil der vorherige nichts auf die Kette gebracht hatte. Zack neuer Sachbearbeiter. Der für mich da ist, der richtig Spaß an seinem Job hat. Ist total anders drauf.

Schreibe den Jobcenter, am besten der Geschäftsleitung, einen Brief mit Deinen Wünschen und/oder wende Dich ggf. an eine Beratungsstelle vor Ort.