Hauptschulabschluss nach der 10 Klasse in England?

2 Antworten

Hallo,

das ist immer schwierig, da sich das deutsche und das englische Schulsystem ziemlich unterscheiden.

Lies mal hier nach: https://akademis-internatsberatung.de/die-schulabschlusse-in-grossbritannien/

Nach dem vollzogenen Brexit ist in England zu wohnen und zu arbeiten aber nicht einfacher geworden; siehe auch:

Bild zum Beitrag

https://www.eu-info.de/arbeiten-europa/Arbeiten-in-der-EU/arbeiten-grossbritannien/

Zwar funktioniert das englische Ausbildungssystem meist nach dem System "Learning by doing!", ohne klassische Ausbildungsberufe, trotzdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Leider sind auch die folgenden Optionen

- Au Pair (aupair.de/england/au-pair-in-england/bewerbungsablauf.html) Hier liegt die Altersobergrenze meist bei 27 – gegebenenfalls auch bei 30 – Jahren

 - Work and Travel in England bietet dir die Möglichkeit, für einige Wochen oder Monate in London oder einer anderen englischen Stadt zu leben. (siehe z.B. auslandsjob.de/work-and-travel-england.php)

  - ein Freiwilliges soziales Jahr in England (z.B. fsj-adia.de/vereine/20FSJ-Zivi-grossbritannien.html)

  - ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in England (z.B. foej-bw.de/foej-alternativen4.html

nach dem Brexit nicht mehr so einfach, siehe z. B.

Bild zum Beitrag

und auch aus dem Jugendaustausch-Programm Erasmus; hat sich Großbritannien mit dem Brexit leider (vorübergehend?) verabschiedet.

Deshalb solltest du dich ganz genau - z. B. über deine Schule und das Auswärtige Amt - informieren.

:-) AstridDerPu

 - (Schule, Arbeit, Ausbildung und Studium)  - (Schule, Arbeit, Ausbildung und Studium)
KayKay123123
Fragesteller

Okay, Danke für deine Schöne und Ausführliche Antwort!, sie hat mir wirklich sehr gut Weitergeholfen! :)

Was bitteschön willst Du nur Mit Hauptschulabschluß in England?

Mach doch hier erst mal einen gescheiten und guten Abschluß und eine Lehre.

Dann kannst Du immer noch überlegen ob England Sinn macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KayKay123123
Fragesteller

Wie gesagt ich frage nur aus Interesse, ich habe aktuell nicht vor nach England zu ziehen, allein schon weil ich gerade meine Schulische Ausbildung mache und kein Geld dafür habe.