Hessen 9. Klasse automatisch Hauptschulabschluss?

3 Antworten

In Bayern müsste man diese Gleichstellung an der örtlichen Mittelschule aktiv beantragen. Wie es in deinem Bundesland aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber grundsätzlich müsste ein Schulabschluss auch vermerkt sein, wenn er offiziell erworben wurde.

Wenn beide eine Versetzung in die 10. Klasse erreicht haben, ist der Abschluss der 9. Klasse dem Hauptschulabschluss gleichgestellt, auch wenn es nicht dasteht.

Nein! So etwas würde extra vermerkt sein.