Ausbildung bewerben während Schule?

5 Antworten

Bewirb Dich jetzt mit dem letzten Zeugnis, das Du hast (ist in Deinem Fall wahrscheinlich der Hauptschulabschluss) und schreibe in den Lebenslauf, dass Du den FOR-Abschluss anstrebst.

Falls Du genommen wirst, musst Du dann einfach im Sommer den Abschluss nachreichen.

Das ist total normal.

Wenn man z. B. nach dem Abi eine Ausbildung machen will, bewirbt man sich auch ein Jahr vorher mit dem Zeugnis der 12. Klasse.

Denkst du wirklich, du bist der aller erste Mensch in deiner Situation der jemals auf die Idee gekommen ist sich vor seinem Abschluss auf eine Stelle zu bewerben?

Du bewirbst dich bitte ganz normal und so früh wie möglich und teilst dabei gleich mit, dass du zur Zeit Schule XY besuchst und am .... damit fertig bist. Als Beilage gibts das aktuellste Abschluss- oder Zwischenzeugnis das du hast.

Von Experte ACBRE bestätigt

Man bewirbt sich mit dem Halbjahreszeugnis oder ähnlichen unterlagen die belegen was du gerade machst und das du zum Zeitpunkt der Einstellung dann den entsprechenden Abschluss hast.

Man bewirbt sich mit dem Halbjahreszeugnis.