Kann bitte einer meine Bewerbung für ein Schulplatz korrigieren und eventuell verbessern?

2 Antworten

Moin,

Hier die richtige Rechtschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für das kommende Schuljahr (2023/2024) um einen Schulplatz an Ihrer Schule, um den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 zu erlangen.

Aktuell besuche ich eine Ausbildungsvorbereitung bei der Deutsche Angestellten-Akademie und besuche zweimal in der Woche das ….- ….-Berufskolleg in …. Ich werde voraussichtlich im Sommer 2023 den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 erlangen.

Bis zur 10. Klasse war ich Schülerin mit dem Förderschwerpunkt Lernen auf einer Förderschule, wo ich im Jahr 2022 den Förderschulabschluss erworben habe. Es ist mir besonders wichtig, einen guten Abschluss zu erlangen, um mir bei meiner Berufswahl später alle Möglichkeiten offen zu halten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, an Ihrer Schule den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 zu erwerben.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VeNoM001  15.02.2023, 11:18

Sehr gut verbessert. Nach Mit freundlichen Grüßen kommt kein Komma, habe ich auch erst vor kurzem erfahren 🤗

Ruwibaai
Fragesteller

Vielen lieben Dank😊

Zurzeit besuche ich eine Ausbildungsvorbereitungsmaßnahme der „Deutsche Angestellten- Akademie“ und zusätzlich zweimal in der Woche das „….- ….“ Berufskolleg in …, die ich voraussichtlich im Sommer 2023 mit dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 abschließen werde.

Bis zur 10. Klasse war ich eine Schülerin mit Förderbedarf. Der Schwerpunkt dabei war das Lernen auf einer Förderschule, wo ich den Föderabschluss im Jahr 2022 abgeschlossen habe.