Schulbildung in die Bewerbung schreiben wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur am ende: "....erfolgreich an der VHS nachholen", ansonsten ok

,, Ich habe meinen Hauptschulabschluss 20** erworben und werde voraussichtlich im Juli 2019 meinen Realschulabschluss erfolgreich an der VHS erzielen.´´

Ich würde versuchen, das "nachgeholt" zu ersetzen, da es sich für mich sehr abwertend und eher negativ anhört.

Das steht im tabellarischen Lebenslauf, so ausführlich eher nicht im Anschreiben.

Finde ich so in Ordnung!