Ein anderes Wort für Eiklar ist Eiweiß.

Eiweiß kann aber auch als Protein gemeint sein, wie es alle Fleischsorten, Fisch und einige Pflanzen enthalten.

Du solltest also erstmal klären, was genau gemeint ist.

...zur Antwort

Nein, die Freundesliste ist immer die selbe.

Rowan (diese(r) ist mit dir immer im selben Haus)

Penny, Hufflepuff

Ben, Gryffindor

Bill und Charlie Weasley, Gryffindor

Barnaby, Slytherin

Tulip, Ravenclaw(?)

Tonks, Hufflepuff

Andre, Ravenclaw

Und es gibt natürlich noch Merula und Ismelda aus Slytherin. Alle anderen sind Randfiguren. Wen du auch noch kennenlernst, ist dein hausinterner Vertrauensschüler. Mit mehr Schülern hast du so eigentlich keinen Kontakt.

...zur Antwort

Sie können es dir nicht reinzwingen. Dann musst du das Fleisch einfach weglassen und dann nur Beilagen essen.

Dennoch würde ich zu diesem Thema mal einen Arzt aufsuchen, damit der in regelmäßigen Abständen (ca alle 6 Monate) ein Blutbild erstellt. Vielleicht kann er deine Eltern auch eher überzeugen, dass Fleischverzicht keine Mangelernährung ist.

Natürlich musst du Besonderheiten beachten, dass du Eisen und Eiweiß, etc. bewusst über andere Lebensmittel zu dir nimmst.

...zur Antwort
  1. unbedingt mehrere Bewerbungen schreiben. Man setzt nie alles auf ein Pferd. Was, wenn es genau dort keine Rückmeldung bzw nur eine Absage kommt?
  2. Wenn zwei Termine aufeinander treffen würden, musst du einen (am besten den später reinkommenden) absagen und einen Gegenvorschlag machen. Aber meistens wird sowieso eine Terminbestätigung angefordert. Dann kann man auch anrufen und sagen, dass es so nicht klappt und man versucht einen neuen Termin zu finden.
...zur Antwort

Das ist die Begründung von JKR. Man kann Thestrale erst sehen, nicht nur, wenn man jemanden sterben sehen hat, sondern auch, wenn man das so registriert und verarbeitet hat.

Sonst hätte Harry bereits die Thestrale im vierten Band auf dem Weg nach Hause sehen müssen, aber da waren die Ereignisse noch zu frisch. Erst nach dem Sommer, als er die Ereignisse auch reflektiert und verarbeitet hatte, konnte er Thestrale sehen.

An den Tod der Eltern kann er sich so nicht erinnern, deswegen genügte das nicht.

...zur Antwort

Man müsste dein Gewicht, deine Größe bzw. deinen Grundumsatz und den Kalorienverbrauch kennen zur Beurteilung.

Als Grundregel: Der Grundumsatz muss mindestens gedeckt werden. Optimalerweise bleibt man ca 200kcal unter dem Gesamtkalorienverbrauch.

An sich hört sich dein Ernährungsplan recht gut an. Du hast viele Vitamine wie Gemüse und Obst enthalten, aber auch vollwertige Mahlzeiten. Achte darauf, nicht zu viel Obst auf einmal zu essen. 4 Mandarinen sind eine Herausforderung und machen sich im Darm gerne bemerkbar.

Das ist aber auch eine Frage dessen, was du verträgst und gewöhnt bist. Genauso wie zum Frühstück ein Milchreis. Das ist kein Frühstück, was sättigt oder vorhält. Wenn du aber eh gewohnt bist, nicht zu frühstücken, ist das vertretbar.

Was ich noch fragwürdig finde, wie du mit zwei Portionen Suppe auf lediglich 200kcal kommen willst. Was soll das für Suppe sein mit so wenig Kalorien?

...zur Antwort

Ich bin letztes Jahr ca ein Jahr lang einen Twingo Baujahr 1998 gefahren. Ich vermisse ihn jetzt noch. Klar, merkt man ihm die Qualität an. Es ist kein Premiumwagen. Es ist also normal, dass er klappert und harkt und überhaupt über Persönlichkeit verfügt. Aber er war solide und frei von ernsten Problemen. Man konnte ihn gut fahren.

Ich hatte aber keine Lust, mir den Stress anzutun, das Auto erneut über den TÜV zu bringen. Deswegen habe ich ihn vorher verkauft. Das war aber schon immer die "Strategie" von mir und meinem Mann: Autos verkaufen sobald sie etwas Geld kosten könnten. Deswegen hatten wir auch in den letzten 7 Jahren über 30 Autos insgesamt gefahren. Langsam ändert sich das und wir bleiben bei unseren Autos. Merkt man aber leider auch finanziell. Die autoverkäufe fehlen ganz schön.

...zur Antwort

Wie genau lauten deine Arztanweisungen. Wäre ungewöhnlich, wenn du jetzt schon nichts mehr trinken dürftest. Bei nüchtern geht es eigentlich nur um das Essen. Wasser ist immer erlaubt bzw bis wenige Stunden vor der Entnahme.

...zur Antwort

und was glaubst du, wie es in Zukunft wird?

Das zeigt dir doch eigentlich nur eines deutlich: Dass du schlecht trainiert bist und unbedingt mehr sport machen müsstest.

...zur Antwort

Mathe basiert auf Logik. Man muss es verstehen. Solche Noten schreibt man nicht, nur wegen wiederkehrenden Rechenfehlern. Dem muss ein Verständnisproblem zu grunde liegen. Das problematische an Mathe ist, das alles aufeinander aufbaut. Du kannst gar nicht den heutigen Stoff verstehen, wenn du bereits in der Vergangenheit Lücken hattest.

Deswegen wäre es auch sehr sinnvoll, in diesem Fach sich Nachhilfe zu suchen. Du merkst ja selber, dass deine Lernweise nicht genügt. Also hilft es, das Problem mit einer anderen Person aufzuarbeiten. Mathe versteht man, wenn alles Wissen auch in den richtigen Schubladen abgespeichert wird (und nicht mehr als Wollknäuel im Gehirn herumgerollt wird).

Weiterhin sollte man auch immer noch die gesellschaftlichen Rollenbilder und Sozialisierungen ins Auge fassen. Wenn du auch immer mit dem Glauben erzogen wurdest, dass du Mathe eh nicht können kannst und auch die Einstellung selber vertrittst, dass du "unbegabt" bist, dann wird dieser Fall auch eintreten.

Dabei zeigen deine Noten in Physik (und anderen Naturwissenschaften) eigentlich, dass du durchaus in der Lage sein müsstest, Mathe zu verstehen. Die Intelligenz dazu ist da.

...zur Antwort

Nierenerkrankungen können die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

...zur Antwort
  1. Ursache suchen
  2. notfallmäßig eine NACL-Infusion legen und dich ins Bett verfrachten, entsprechende Kreislauffördernde Lagerungen (Beine hoch)
...zur Antwort

Schildere das bitte genau so deinem Arzt und Therapeuten. Genau da kann man dann nämlich ansetzen, sowohl in der Therapie als aber auch in der Differentialdiagnostik.

...zur Antwort

Ob das gesund ist, hängt davon ab, wie schwer dein Ranzen ist. Es ist nicht physiologisch viel Gepäck auf dem Rücken zu tragen (schon gar nicht einseitig und auch nicht einseitig zu ziehen). Das geht also nur, wenn der Ranzen entsprechend leicht ist.

Und dann ist es auch eine Frage, wie das zeitlich möglich ist. Immerhin wärst du dann ca eine Stunde unterwegs. Diese Zeit fehlt dir dann vielleicht für Hausaufgaben und Hobbys.

Auch deine Eltern haben dann ein Wörtchen mitzureden, je nach dem für wie gefährlich sie das einschätzen.

...zur Antwort

Die Bücher halten sich sehr bedeckt dahingehend, was die Sexualität betrifft. Ca ab dem 4. Buch gibt es aber Andeutungen auf Beziehungen, da irgendwelche Schüler in irgendwelchen Büschen erwischt werden oder die Gespräche zweideutiger werden.

Jedenfalls ist so nie von Sex die Rede und ich halte es auch eher für unwahrscheinlich. Was allerdings erwähnt bzw sehr genau angedeutet, ist, dass Hermine und Victor sich bereits geküsst hatten.

...zur Antwort

Leider weiß man nicht, wer genau welchen zauber spricht. Aber bedenke, dass es eine Kriegssituaton war. entsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass der Todesfluch genutzt wurde, ohne dass es je strafrechtlich verfolgt wurde.

Möglicherweise hat Molly aber auch nur einen Schildzauber genutzt, dass Bellatrix eigener Zauber auf die zurückprallte.

...zur Antwort