Wie findet ihr Abtreibung bis kurz vor der Geburt?

8 Antworten

Wenn keine medizinische Indikation vorliegt, finde ich die Befürwortung einer solchen Abtreibung widerlich, verroht und unmenschlich.

Fritz14 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 20:57

Soll jetzt ja leider legal werden.

gibt es so weit mir bekannt ist nirgendwo auf der Welt, ausser es liegen medizienische Gründe vor.

Fritz14 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 20:57

Soll jetzt aber bald in Deutschland kommen.

KBB0815  10.07.2025, 20:58
@Fritz14

aber erst nach der Bierpreisbremse nd der Dönerpreisbremse.......

Ich finde das nicht gut. Das ungeborene Baby ist dann sicherlich selbstbewusst. Wenn eine Abtreibung unbedingt notwendig ist, sollte sie früh in der Schwangerschaft erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.

Kurz vor der Geburt werden Abtreibung nur durchgeführt, wenn es medizinisch Notwendig ist. In dem Sinne spricht meiner Meinung nach nichts dagegen

Fritz14 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 20:56

Soll jetzt aber allgemein legal werden.

Mit dem Glauben an die Menschlichkeit und Vernunft und damit der Sciherheit, dass das keine Frau leichtfertig und ohne notwendige Gründe machen lassen würde, finde ich es eigentlich gut. Das bedeutet wirklich als frau selbstbestimmt zu sein.

Fritz14 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 21:11

Und was ist mit dem Kind? Das ist doch schon Lebensfähig und spürt auch Schmerz.

Rendric  10.07.2025, 21:14
@Fritz14

Ja, das ist seltsam. Dann müsste es eigentlich andere Lösungen geben als Abtreibung. Ca ab dem 6. Schwangerschaftsmonat wäre ja eine Einleitung denkbar und dann aufzucht im Brutkasten. Natürlich nicht optimal. Aber das ist in dieser Hinsicht nichts.