Wie findet Ihr dieses Meme zu Abtreibung?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Eher schlecht. 81%
Eher gut. 19%

9 Antworten

Eher schlecht.

Wie fändest du es, wenn du einen Xenomorph in dir hättest? Nicht gut?

Stell dir vor, Leute zwingen dich, das 10 Monate lang in dir zu haben. Nicht so schön?

Genau deshalb darf man Leute nicht zwingen, ihren Körper 10 Monate lang zu opfern für irgendein Wesen, das sie nicht in ihrem Leben haben wollen.

Außerdem haben Küken bereits ein Gehirn und ein Bewusstsein. 13 Wochen alte Embryos nicht. Die juckt das nicht, wenn sie sterben.

Küken schreddern verursacht mehr Leid, als wenn diese nicht geschreddert würden.
Abtreibungen verbieten verursacht mehr Leid, als wenn diese stattfinden dürfen. So einfach ist das.

Eher schlecht.

Der Unterschied ist zunächst mal: Küken sind halt einfach schon geschlüpft, wenn sie im Schredder landen. Insofern hinkt der Vergleich, da in Bezug auf Abtreibung niemand davon spricht, bereits geborene Babys zu töten.

Zweitens: nicht die Henne entscheidet sich dafür, ihr Küken in den Schredder zu stecken, sondern der Besitzer der Henne entscheidet sich aus bloßen wirtschaftlichen Erwägungen dafür, männliche Küken zu töten.

Insofern: nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Es gibt ja auch jede Menge Lebensschützer, die überhaupt kein Problem damit haben, Eier zu essen, obwohl für jede eierlegende Henne ein Hahn im Schredder gelandet ist oder die sogar tote Tiere essen, womöglich auch noch gerne. Von daher kann man wohl ganz gut ersehen, dass es einfach kein guter Vergleich ist.

Noch dazu suggeriert das Meme, dass es toll wäre, "ungeborene zu schreddern". Zum einen wird bei einer indikationslosen Abtreibung innerhalb der Frist aber nichts "geschreddert", sondern überwiegend medikamentös abgetrieben. Zum anderen hat das Ungeborene zu diesem Zeitpunkt weder ein Nervensystem noch ein Gehirn und kann somit auch keine Reize verarbeiten.

Und toll findet Abtreibungen nun wirklich niemand. Ich auch nicht.

Dennoch kann es Situationen geben, wo Frauen einfach ungewollt schwanger sind und die Schwangerschaft nicht austragen können oder wollen.

Eher schlecht.

Einen Schwangerschaftsabbruch mit dem industriellen Massentöten von mänlichen Kücken zu vergleichen ist mehr als abwägig.

Kommt auf die Entwicklungsphase des Kindes an, wenn das Kind bereits lebendig im Mutterleib ist dann Abtreibung für mich eine schlechte Art und Weise, wenn es noch nicht ganz Entwickelt ist könnte man bei Sachen die Vergewaltigung evtl ein Auge zu drücken

Philippus1990
Fragesteller
Kommt auf die Entwicklungsphase des Kindes an, wenn das Kind bereits lebendig im Mutterleib ist dann Abtreibung für mich eine schlechte Art und Weise

Gibt es einen Zeitpunkt, an dem das Kind im Mutterleib noch nicht lebendig ist? Das Herz schlägt am den 21. Tag. Ich meine ja nur...

Deamonia  15.05.2023, 09:40

Jede Zelle lebt, sollte es nicht eher darauf ankommen, ab wann der Fötus etwas spüren kann?

Außerdem: Warum findest du es nur bei Vergewaltigung ok?

Das ist als sollten Schwangerschaften eine Strafe sein, für Frauen die freiwillig Sex haben...

Eher schlecht.

Bei einer Abtreibung wird der Embryo nicht geschreddert... Und davon abgesehen hinkt der Vergleich gewaltig, da ganz andere Hintergründe dahinter stehen und die Küken schon voll lebensfähig waren, als sie geschreddert wurden. Eine Art Abtreibung passiert jetzt ja meine ich immernoch mit den männlichen Küken, zumindest zum Teil, wenn das Geschlecht im Ei bestimmt wird und die Eier mit männlichen Küken dann nicht mehr ausgebrütet, sondern entsorgt werden.