Tauben sind nicht schmutziger als andere Tiere, man sieht halt nur mehr verstümmelte Tauben als andere Vogelarten, und die können sich halt nicht mehr sooo gut Pflegen, daher kommt dieses Vorurteil.

Ja hilf ihnen ruhig, das ist schon ok, nur hoffentlich verdrängen sie keine selteneren Vögel vom Futterplatz...

...zur Antwort

Du siehst das falsch, Tiere existieren nicht um sich "gegenseitig" umzubringen, sondern manche Tiere töten um zu überleben(zu existieren).

Gegenseitig ist eh die absolute Ausnahme im Tierreich, denn nur sehr selten bringen Beutetiere die Raubtiere von denen sie gejagt werden um.

Der Sinn des Lebens, oder meinetwegen der Existenz ist das leben oder die Existenz selbst.

...zur Antwort

Nein das macht nichts, ungeöffnet halten die so ziemlich alles aus ;)

...zur Antwort

Du meinst Tüllen nehme ich an?

Dann kannst du einfach einen Gefrierbeutel nehmen, da die Sahne rein, und vorn die Spitze abschneiden.

Für den einmaligen Gebrauch kannst du dir aber auch eine Tülle aus dünner Pappe, oder Kunststoff selbst herstellen, dann bekommst du schönere Tupfen.

Es gibt diese Tüllen aber mittlerweile in nahezu jedem Supermarkt für ein paar Euro ;)

...zur Antwort

Für Vögel draußen würde ich sagen ja, weil die das gewohnt sind, Vögeln die man als Haustier hält würde ich es eher nicht geben, da halt auch Motten irgendwelche Krankheitserreger haben können, mit denen "Hausvögel" evtl. nicht klarkommen. (Ich würde meine Frettchen auch keine Mäuse oder Ratten von draußen fressen lassen, während das für Marder und Wiesel kein Problem ist..)

...zur Antwort

Muss nicht unbedingt Mitleid sein, kann auch einfach Freundlichkeit sein, und je nach Auslegung ihres Glaubens falls sie Muslima ist, könnte ihr das als gute Tat gewertet werden, welche für sie nach dem Tod von Vorteil ist.

...zur Antwort

Das mit dem kaufen und verkaufen ist erstmal keine Tierquälerei rechtlich gesehen, auch wenn die Tiere natürlich leiden. Da sie damit auch nicht über eine bestimmte Summe kommen wird, ist es auch nicht als gewerblicher Tierhandel zu sehen..

Das entlassen von Tieren in die Natur ist nicht erlaubt, aber im Nachhinein leider kaum nachzuweisen.

Das einzige was etwas bringen könnte wäre, die Katze die nicht korrekt versorgt wird zu melden.

Wenn du es melden möchtest, dann bitte beim Veterinäramt, allerdings ist es im Grunde echt Glückssache ob da was unternommen wird oder nicht, kommt ganz auf den Sachbearbeiter an.

Wenn keinerlei Reaktion von Amts Wegen erfolgt, kann man evtl. mit dem Tierschutz zusammen das Amt nochmal benachrichtigen, häufig wird eher reagiert, wenn es sich um eine bekannte Organisation handelt, die einen Verstoß meldet.

Tierschutz alleine hat allerdings keinerlei Handhabe, die können nur versuchen mit den Leuten zu reden.

...zur Antwort

Die ganz großen sind Belgische Riesenkaninchen gewesen, daraus gingen dann die Deutschen Riesen hervor, die aber deutlich kleiner waren als die Belgischen.

Bild zum Beitrag

(https://www.welt.de/vermischtes/article160308482/Dieses-Langohr-bringt-22-Kilogramm-auf-die-Waage.html)

...zur Antwort

Ist in der Regel kein Problem, sofern die Packung immer trocken aufbewahrt wurde. Die sind quasi unendlich haltbar.

...zur Antwort

Der Hund wurde nicht bestraft, wie kommt man denn auf so eine Idee?

Hättest ja zu dem Hund raus gehen können, wenn dir sein vorübergehender Frust wichtiger gewesen wäre, als dein Stief Opa.

...zur Antwort

Naja, eine Katze bringt wesentlich weniger Allergene in die Umgebung als 3 Katzen, und dann kommt es auch noch drauf an, wie häufig man reinigt und lüftet, was für ein Fell die Katzen haben, wie oft sie sich Putzen, wie viel sie haaren...

...zur Antwort

Für die einen ja, für die anderen nein.

Wenn du das totale extrem sehen willst, schau dir Bridezillas – Bräute flippen aus! an, eine US Serie bei der man nicht weis ob man lachen oder weinen soll.

...zur Antwort

Das sind die Häute von Speckkäfer / Teppichkäferlarven, die haben Brennhaare, die bei manchen Allergien auslösen können. Könnten deine Stiche evtl. auch ein Ausschlag sein?

Du solltest dich auf die Suche nach dem Ursprung machen, meist ist das irgendwas zu Essen was irgendwo hinter gefallen ist oder so. Kann auch ein Schokoriegel mit Loch in der Packung sein, ansonsten fressen die Larven generell alles organische, also Leder, Federn, Fell, Baumwolle, Holz usw.

Halte Ausschau nach kleinen holzfarbenen Staubhäufchen, da haben sie sich dann irgendwo rein gebohrt. (Ich hab mal eine in einem Holztablett gefunden, auch nur wegen des Staubhäufchens entdeckt)

Generell sind sie extrem lichtscheu, also an dunklen Orten suchen, und alles mal hochheben wo die drunter sein könnten.

...zur Antwort

Nichts, außer evtl. eingebildete Ängste erzeugen, das macht dann aber nicht irgendein Gott, sondern die, die jemandem einreden es gäbe Götter die so und so denken würden.

...zur Antwort
Finde ich nicht gut

Generell hat Religion einen viel zu hohen Stellenwert in Schulen, man sollte lieber alle zusammen in Ethik stecken, statt sie nach Religionen und Konfessionen zu trennen, und dann sollte über die größeren Religionen aufgeklärt werden, und fertig ist das Thema.

Alles andere sollte wenn gewünscht, Privat außerhalb der Schule stattfinden.

...zur Antwort