Findet ihr das gut?
12 Antworten
„Luxus für Flüchtlinge?“ – Nö.
Das ehemalige Palasthotel in Wiesbaden wurde bereits umgebaut. Dort waren Sozialhilfeempfänger untergebracht. Dann sollte dort seniorengerechtes Wohnen umgesetzt werden und die Menschen mussten umziehen. "Plötzlich" kamen Sanierungskosten von rund 40 Mio. € auf. Die Eigentümer finden das zu teuer und möchten, dass der Staat sich an den Kosten beteiligt. Statt den Sozialhilfeempfängern setzte man jetzt 13 Familien dort rein, befristet bis 2026. Grund: damit die Bude nicht vergammelt. Übergangslösung und kein Luxus.
Übrigens. Das ist mindestens das 3. mal dass dieser angebliche Skandal hier ausgerollt wird. Wahrscheinlich öfter. 🙄
Grundsätzlich kein Problem, wurde ja schon öfter gemacht, blöd finde ich allerdings, das dafür von der GWW/GWG die alten Mieter aus ihren Sozialwohnungen geworfen wurden.
Soweit ich weis mit der Begründung das bezahlbare Seniorenwohnungen da rein sollten.
Ich finde es falsch, die einen bedürftigen rauszuwerfen, um Platz für andere Bedürftige zu machen, und außerdem gibt man so auch wieder Wasser auf die Mühlen der Rechten Parteien, für die sowas natürlich ein gefundenes Fressen ist.
und außerdem gibt man so auch wieder Wasser auf die Mühlen der Rechten Parteien, für die sowas natürlich ein gefundenes Fressen ist.
Genau das.
Manchmal möchte man meinen die AfD hat da überall Maulwürfe drinn, teilweise sind die Aktionen so Saublöd das man nicht mehr an Zufall glaubt :)
Manche sind scheinbar gegen Fakten allergisch und wollen damit nichts zu tun haben.
Danke Dir, jedenfalls, für die Quelle. Werde mich mal nach anderen Medien umschauen, denn die jungefreiheit ist ja nicht unumstritten. Sollte das aber tatsächlich so passiert sein (Sozialmieten dafür geräumt etc.), dann ist das eine Frechheit.
Sollte das aber tatsächlich so passiert sein (Sozialmieten dafür geräumt etc.), dann ist das eine Frechheit.
Wenn das tatsächlich so ist, dann könnte ich mir vorstellen, das sie es so gemacht haben, weil sie für die neuen Mieter meinen weniger am Haus removieren zu müssen. Verfällt dann alles weiter, kann man den bösen Ausländern die Schuld daran geben. (reine Spekulation, aber durchaus vorstellbar)
Klingt vielleicht sinnvoll.
Viele kleine Räume mit eigenem Bad und WC.
Vermutlich wird es nicht mehr so Luxus sein wenn es ein ehemaliges Hotel ist.
Und für viele wohl immer noch besser als sie in ihrer nachbarschaft zu wissen.
Nicht nur vermutlich. Das ist eine Bruchbude die vorm endgültigen Verfall durch Zwischennutzung "gerettet" werden soll.
Stört mich nicht. Wenn es leerstehen würde, wäre das auch nicht gut.
NEIN finde ich nicht gut
Ist das so? Hast Du mal einen Link zu einem Artikel, dass da andere Menschen vorsätzlich rausgekegelt wurden - und dann auch noch unter falschem Vorwand?