Aus welcher Weltregion wünscht ihr euch weitere Flüchtlinge, die nach Deutschland einwandern?

Anmerkung: Weißrussland, Moldawien, Litauen und die Ukraine zählen nicht zu Asien. Ich habe diese Länder aus der Liste ehemaliger Länder der UDSSR, die teilweise u.a. mit Russland zu Asien zählen, unabsichtlich mit in diese Asien-Liste aufgenommen, obwohl das geographisch falsch ist.

Falls ihr weitere Fehler in der geographischen Zuordnung findet, so machte ich diese auch unabsichtlich.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Südasien, Ostasien, Südostasien 58%
Mittelamerika und Karibik 13%
Pazifische Inselstaaten 13%
Naher Osten und Mittlerer Osten 4%
Nordasien und Zentralasien 4%
Westafrika, Ostafrika, Zentralafrika, Südafrika 4%
Südamerika 4%

14 Antworten

Ganz ehrlich, bezüglich der pazifischen Inselstaaten würde ich das Ganze eher umkehren in der Hinsicht, dass ich mit meiner Familie eher aus Deutschland auswandern würde und in die pazifischen Inselstaaten einwandern würde. Weit weg von Deutschland, weit weg von Europa, weit weg von Russland, weit weg von den miserablen Politikern, weit weg von den Phlegräischen Feldern und somit weit weit weg von den ganzen Krisen und dafür dauerhaft in einer immer warmen und gesunden Gegend zu sein.

Gruß NicoFFFan

Das ist mir vollkommen egal. Es sind alles Menschen. Es gibt überall kulturelle Unterschiede, und es gibt überall mehr oder weniger nette Leute.

Schön wäre es natürlich, wenn niemand unfreiwillig aus seiner Heimat weg müsste, aber Deutschland kann die Einwanderung gut gebrauchen (wir müssen nur viel flexibler werden, um die Leute auch schnell in Arbeit zu vermitteln)

Südasien, Ostasien, Südostasien

Da „Flüchtlinge“ leider nicht nur Menschen sind, die aus ihrem Land flüchten müssen, weil dort Krieg ist oder die Menschen um ihr Leben zu fürchten haben - sondern sich unter diese Menschen eine übergroße Menge mischt, die als Trittbrettfahrer auf den Sozialzug aufspringen wollen, finde ich die hypothetische Frage durchaus sinnvoll. Immerhin ist Deutschland bis heute immer noch nicht willens, klare Abgrenzungen zu ziehen und wirklich ernsthaft zu differenzieren, wer schutzbedürftig ist und wer nicht. Daher mache ich mit und wähle aus was mir von den aufgeführten am ehesten zusagen würde, rein hypothetisch gesehen. Ist ja faktisch nur hypothetisch, aufgenommen werden ja sowieso erstmal alle vermeintlich Schutzbedürftigen, egal was der einzelne Ureinwohner dazu denkt oder gar meint.

Pazifische Inselstaaten

Das sind Flüchtlinge die durch den Klimawandel nach und nach ihre Heimat verlieren. Solche Menschen haben keine andere Möglichkeit als zu flüchten. Menschen von dort sollten wir ohne wenn und aber aufnehmen, denn sie können nicht wie Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge zurück in ihre Heimatländer gehen. Ihre Heimatländer gibt es in naher Zukunft nicht mehr oder sie sind vollkommen unbewohnbar.

Stewie480  18.12.2023, 19:53

Dann sollen sie sich integrieren und arbeiten wie alle anderen

Entschuldige - was ist das für eine Frage?

Kein Land sucht sich Flüchtlinge aus! Wir können nicht mit dem Finger auf ein Land zeigen und sagen "davon hätten wir gern noch ein paar."

So läuft das nicht!!! Das macht mich echt wütend!

Flüchtlinge sind Menschen, die aus ihrem Land flüchten müssen! Dort ist Krieg oder diese Menschen haben um ihr Leben zu fürchten.

DA GEHT ES NICHT UM WÜNSCHE!!! 😡

GrandVoyager
Fragesteller

"DA GEHT ES NICHT UM WÜNSCHE!!"

Ich weiß das, daher stellte ich ja eine hypothetische Frage.

AriZona04  17.11.2023, 21:53
@GrandVoyager

... welche unnütz und absolut nicht nachvollziehbar ist. War schon am Überlegen, sie löschen zu lassen. Du musst hier nichts schüren. Wer fliehen muss, sucht sich das nicht aus.

Singvogelnest  19.11.2023, 14:02
@AriZona04
Wer fliehen muss, sucht sich das nicht aus.

Wer fliehen muss ist froh unter zu kommen, egal welches Land da aufnimmt.

So läuft das nicht!!! Das macht mich echt wütend!

Und haben menschenentwürdigende Verhalten als Dank? Das macht dich dann froh?

Flüchtlinge sind Menschen,

Und Deutsche sind keine Menschen? Zum menschenentwürdigenden brauche ich hoffentlich nichts mehr sagen...

AriZona04  19.11.2023, 17:17
@Singvogelnest

Du darfst meinen Text zerpflücken wie es Dir am besten passt. Damit musst Du dann klar kommen. Wenn ich sage, dass es so nicht läuft, dann meine ich, dass wir uns nicht aussuchen können, woher die Leute kommen. Ich dachte, meine Aussage könnte man easy nachvollziehen.

Gibt immer Leute, die lesen, was sie wollen. Gell? - Darfst Du.

Singvogelnest  18.12.2023, 21:39
@AriZona04

Deine Aussage beruht auf deine eigenen Interressen. Ich habe auch deutlich geschrieben, was davon zu halten ist. Offensichtlich sucht man sich doch ein Land seiner Wünsche aus.

FinisTerrae  17.11.2023, 22:12

Wörter haben keine Bedeutung mehr. Flüchtlinge sind dasselbe wie Migranten. "Du weisst ja, was ich meine".

Wintermadl  18.11.2023, 22:01

Grad meine Antwort geschrieben und dann gelesen, dass sie sich mit meiner ziemlich deckt.

Stimme dir zu. :)