Die Zuständigen Behörden müssen schneller arbeiten. Die Bearbeitungszeit für Asylanträge muss stark beschleunigt werden -. Des weiteren müssen Menschen ohne Bleiberecht rigoros und schneller abgeschoben werden. Deutschland muss für Wirtschaftsflüchtlinge einfach unattraktiv gemacht werden. Aber unsere Stümperregierung ist ja so blöd und gaukelt den Einwanderern das Schlaraffenland vor.

...zur Antwort

Glaube ich nicht. Die halbe Schale wird von einem Eichelhäher stammen. Er vergräbt im Herbst Nüsse und buddelt sie wen er Hunger hat sie wieder aus. Zum fressen fliegt er dann irgend wo hin, zufällig war es Euer Garten.

Das Mäuse Pansen fressen glaube ich nicht, denn sie sind keine Aasfresser.

...zur Antwort

Das werden Steinmarder sein.

Dieses Problem habe ich auch im Garten. Sobald diese Tiere riechen das sich irgendwas fressbares in der Erde befinden könnte buddeln sie solche Löcher. Ich habe sie in der Nacht schon mehrfach beim Buddeln erwischt.

...zur Antwort

Ich habe alle Buchsbäume letztes Jahr entfernt. Es bringt nichts mehr noch Buchsbäume zu pflanzen. Zwei waren noch nicht befallen und sie haben auch dieses Jahr geblüht aber innerhalb weniger Tage waren sie weggefressen.

Ich habe gestern bemerkt das diese Zünsler jetzt auch die neben den Buchsbäumen stehenden Stechpalmen befallen haben. Ich dachte immer das diese Insekten nur Buchsbäume befallen. Offenbar ändert sich das allmählich.

...zur Antwort
Ja weil

Ja. Aprilwetter ist zwar was ganz normales, aber in diesem Ausmaß nicht. Gestern früh hatten wir fast 6 Grad minus. Das hatten wir Ende April das letzte mal vor 30 Jahren. Bei mir im Garten ist viel erfroren wie, Nussbaum, Magnolien, Kirschen, Blauregen, Sommerflieder und noch vieles mehr. Selbst im nahen Wald sind die Eichen, Buchen und Eschen braun. Es wird zwar alles wieder austreiben aber das wird einige Zeit dauern.

...zur Antwort