Aufnahmegrenze für Flüchtlinge in Deutschland?

12 Antworten

Irgendwann ist auf jeden Fall ein Punkt erreicht, ab dem eine Aufnahmegrenze erreicht ist. Dann wird es auch einen Aufnahmestopp geben müssen.

Wenn man keine Unterbringungsmöglichkeiten mehr hat. Wenn die finanziellen Mittel nicht mehr ausreichen. Wenn das betreuende Personal knapp wird. Und wenn die Anzahl der Flüchtlinge zu sozialen Problemen führt.

Levo2232  04.11.2023, 16:55

Der ist schon lange erreicht, aber niemand möchte auf die AfD hören.

Dawinschi  04.11.2023, 16:55
@Levo2232

Aahhhhhhhhh ich wusste es, da isser schon der afdler 😂🤝

Dawinschi  04.11.2023, 16:55

Jetzt alle AfDler gleich,, das isses doch schon, alles was gesagt wird kommt von diesen linksverseuchten Leuten die keine Ahnung haben ,, xD

Dawinschi  04.11.2023, 17:02
@Levo2232

Ich hab es vorhergesagt das ein afdler genau das was du geschrieben hast unter dieser Antwort kommentiert 😂

Levo2232  04.11.2023, 17:06
@Dawinschi

Dann gestehst du es ja ein.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

MyMiniMedie6th  04.11.2023, 17:07
@Dawinschi

Jaja da kommt sofort die Linksgrünen Gutmenschen aus den Büschen und suche verzweifelt nach Afdler und Nazi. Finden tun sie keine, gesehen wollen sie die aber haben.

Dawinschi  04.11.2023, 17:11
@Levo2232

Gestehen? Also wenn du mal bitte lesen könntest hab ich es nur lustig gefunden wie nervig es denn Bitteschön ist wenn jeder AfDler so tut als wäre Deutschland das schlimmste Land der Welt, naja wenn ihr meint das es hier so schlecht ist wieso lebt ihr dann noch überhaupt hier xD?

Dawinschi  04.11.2023, 17:15
@MyMiniMedie6th

Es war schon immer die Kunst von rechtsextremen Leuten das Wort im Mund umzudrehen weil das was sie hören nicht ihrer eigenen Wahrheit entspricht. Wenn du vielleicht mal deine dicke Wanze mal von deinem Screen wegbewegen könntest und RICHTIG LIEST 😂 dann könntest du eventuell erkennen das ich nicht nach etwas suche sondern mich darüber lustig gemacht habe das ihr immer den selben Kommentar abgibt und wie vorhersehbar ihr doch seit 😂👍. Vergess das nächste mal nicht beim lesen vielleicht auch mal alles richtig wiederzugeben, kann für euch Faktenverweigerer zwar schwer werden aber ihr könnt es doch gerne mal versuchen 😚😚

Levo2232  04.11.2023, 17:16
@Dawinschi
Also wenn du mal bitte lesen könntest hab ich es nur lustig gefunden wie nervig es denn Bitteschön ist wenn jeder AfDler so tut als wäre Deutschland das schlimmste Land der Welt,

Kann es sein, dass du dumm bist und von einem Thema zum anderen springst?

Es geht hier um die Migrationspolitik und das langsam das eintrifft, wovor die AfD warnte.

Niemand hat gesagt, dass DE das schlimmste Land der Welt ist, dass ist reine Polemik deinerseits.

naja wenn ihr meint das es hier so schlecht ist wieso lebt ihr dann noch überhaupt hier xD?

Wieso sollten wir uns zurückziehen? Die AfD ist stärker denn je und das wird auch so bleiben.

Dawinschi  04.11.2023, 17:17
@Levo2232

Ihr euch zurück ziehen? Ich meinte wenn du nicht zufrieden mit dem Land bist und dauernd meckerst dann zieh doch einfach weg. Ich bitte dich doch um ein wenig Aufmerksamkeit und das einzige was ich bekomme ist cherry picking 🙄.

Dawinschi  04.11.2023, 17:19
@Levo2232

Ja schön, soll sie gerne auf ihren 22% bleiben, kann sie hald nicht mehr machen als da zu bleiben, keine andere Partei im Bundestag hat Bock mit der afd zu arbeiten ( es gibt vereinzelnde Ausnahmen unter den Abgeordneten das ist mir klar ) aber grundsätzlich distanzieren sich alle. Wenn es so bleibt wie jetzt wird die afd am momentanen Stand nichts ändern können, und bevor die afd überhaupt mal regieren wird, wird sie aufgelöst :)

Levo2232  04.11.2023, 17:23
@Dawinschi
Ich meinte wenn du nicht zufrieden mit dem Land bist und dauernd meckerst dann zieh doch einfach weg

Das nennt man doch sich zurückziehen. Du scheinst wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

Wenn Probleme da sind einfach weglaufen? Ne lieber mit an einer Veränderung arbeiten und AfD wählen.

Levo2232  04.11.2023, 17:25
@Dawinschi
Ja schön, soll sie gerne auf ihren 22% bleiben, kann sie hald nicht mehr machen als da zu bleiben, keine andere Partei im Bundestag hat Bock mit der afd zu arbeiten ( es gibt vereinzelnde Ausnahmen unter den Abgeordneten das ist mir klar ) aber grundsätzlich distanzieren sich alle. Wenn es so bleibt wie jetzt wird die afd am momentanen Stand nichts ändern können, und bevor die afd überhaupt mal regieren wird, wird sie aufgelöst :)

Das glaubst du, aber rechte Parteien sind auf dem Vormarsch, in Österreich, Finnland, Schweden, Italien. Niemand hat mehr Bock auf links-grüne Politik in Europa.

Aber ihr deutschen hängt mal wieder hinterher.

Dawinschi  04.11.2023, 17:29
@Levo2232

Langsam aber sicher bringst du das Niveau der Diskussion immer niedriger. Ich geb dir einen Tipp bevor du jedes Mal antworten solltest, les dir nochmal deine Nachricht durch, wenn ich dann auf diese eingehe dann kannst du gerne nochmal vergleichen. In diesem Fall lag meine Betonung nicht auf das Wort zurückziehen, was tatsächlich sogar auch falsch wäre, zurückziehen bedeutet dass du irgendwohin gehst um zu ,, flüchten ,, wo du schonmal warst, ich hab das etwas allgemeiner gemeint mit ,, zieh doch einfach weg ,,. Falls du es aber immer noch nicht bemerkt hast war das garnicht das worauf ich wirklich eingehen wollte, sondern ich wollte tatsächlich korrigieren das du ,, WIR ziehen uns zurück ,, gesagt hattest obwohl ich tatsächlich nur dich gemeint habe.

viel Glück noch beim anwenden meiner Methode für gutes analysieren von Nachrichten, würde ich dir wirklich ans Herz legen, scheinst mir etwas intellektuell minderbemittelt zu sein, am besten gehst du schonmal ins Bett, alte Leute gehen ja früh ins Bett.

Dawinschi  04.11.2023, 17:32
@Levo2232

Naja das ist deine Meinung, und solange deine Meinung niemanden anderst einschränkt und du dich ans gesetzt hältst ist es mir eigentlich vollkommen schnuppe was du hier von dir gibst. Du bist nur eine kleine Person die wirklich fast niemanden auf der Welt interessiert die sich in einem Forum über Politik beschwert 😂 Gratulation, du hast es geschafft, hier eine Auszeichnung für die annerkennung das du einfach unwichtig bist und deine Meinung niemanden interessiert 👍👍👏👏👏👏👏

Levo2232  04.11.2023, 17:44
@Dawinschi
Du bist nur eine kleine Person die wirklich fast niemanden auf der Welt interessiert die sich in einem Forum über Politik beschwert 😂 Gratulation, du hast es geschafft, hier eine Auszeichnung für die annerkennung das du einfach unwichtig bist und deine Meinung niemanden interessiert 👍👍👏👏👏👏👏

Dich schien es aber sehr zu interessieren, was icb sagte.

Ich wäre mal nicht so übermütig wie du, wenn ich Kommentare wie ein betrunkener, jugendlicher Alman schreibt der offensichtlich ohne Vaterfigur aufgewachsen ist:

Jetzt alle AfDler gleich,, das isses doch schon, alles was gesagt wird kommt von diesen linksverseuchten Leuten die keine Ahnung haben ,, xD

Am besten gehst du deinem Kumpel einem lutschen, kleiner Alman. 🤣

Oder soll ich dich Almännchen nennen?

Dawinschi  04.11.2023, 17:53
@Levo2232

Achso, auf einmal bist du Analyst geworden oder was. Mit fakenews um dich zu werfen hast du ja anscheinend nicht verlernt 😂. Ich hab tatsächlich sogar Psychologie als Fach in der Schule gewählt und dort haben wir sogar mal versucht einen typischen AfDler zu beschrieben, also dieser durchschnittliche afdler hald nh. Nach Recherche und Hilfe zweier Politik und eines psychologie Lehrers ( wir haben tatsächlich zur jeder Partei den ,, stereotypen ,, ( mit Absicht in Klammern geschrieben weil es nur als x in der Gleichung stehen soll ) beschrieben. Bei der afd kam heraus, meist ü60 jährige verbitterte Männer und Frauen die alleine leben und meist auch einen Hund haben, sie gehen selten raus, wenn sie raus gehen dann zum arbeiten oder zum einkaufen, wenn sie einen Hund haben dann zum gassi gehen, bei der Arbeit dann beschweren sie sich hauptsächlich über die momentane Lage in der sie leben und geben der Politik die Schuld weil sie sie sich selbst nicht geben wollen. Die AfD versucht genau für diese Leute zu werben. Ich fasse es mal kurz so zusammen, ,, ist ihr Leben auch kake, dann liegt es an der Politik und an die super gefährlichen Ausländer die euer Geld wegnehmen, wählt afd,,

und ich bitte dich, wenn du auf diese Antwort einlässt und sogar auch eine Antwort darauf schreibst, gehe bitte auf die ganze Antwort ein, ich geb mir hier für dich extra ein wenig Mühe, dann kannst du das ja auch erwidern, nicht ? :)

Natürlich wird sich nicht nur Deutschland sondern die ganze EU irgendwann mehr oder weniger abschotten. Es könnte nur sein, dass dieser Zeitpunkt in Deutschland erst erreicht wird, wenn die Zustände wirklich heftig geworden sind, weil links-grüne, realitätsferne Ideologen den Einsatz von gesundem Menschenverstand in diesem Zusammenhang als böse stempeln.

Wenn man die Nachrichten verfolgt, erfährt man da mehr. Gerade heute wurde darüber berichtet. Und das auf allen Sendern. Öffentlich und privat. Und ja, es wird an einer solchen Grenze gearbeitet. Aber wie gesagt, man muss schon mal Nachrichten sehen oder hören.

Nein das wird ewig so weiter gehen wie bisher - und die aktuelle Diskussion in der Ampel wegen Abschiebung ist nur Show die wissen genau das sich unterm Strich nichts ändert.

Möglichkeiten werden immer mal wieder, auch aktuell, besprochen.

Wie und ob das dann umgesetzt wird und ob das dann überhaupt was ändert oder den Willen zu wirklicher Änderung außer im Minimalstbereich und auf dem Papier bringt. 🤷

Denn letztlich bringt eine Zahl X als Grenze nichts wenn nicht stärker selektiert wird und kein Wille da ist, allgemein diesen Zuzug zu unterbinden oder abzuschwächen.