Werdet ihr auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Auswandern 52%
Hier bleiben, wird schon nicht so schlimm 48%
Hummingbird666  07.11.2023, 00:00

Woher haben wir denn die Weisheit, daß in 20 Jahren mehr Ausländer als Deutsche in Deutschland leben werden?

Kibexam
Fragesteller

An Den meisten Schulen sind sie es jetzt schon, wenn man dass logisch weiter denken kann. Kommt man zu einem Entschluss

Hummingbird666  07.11.2023, 00:04

Nee, sorry, da bin ich raus... An den meisten Schulen... Quelle? Oder ist das persönliche Erfahrung?

Kibexam
Fragesteller

Recherchieren, ist nicht so schwer

Hummingbird666  07.11.2023, 00:05

Keine Quelle. Dachte ich mir.

Kibexam
Fragesteller

Für jemand der so einen einfachen Gedankengang nicht folgen kann, werde ich mir nicht die Mühe machen

10 Antworten

Auswandern

Ich bin aktiv dabei, meine Auswanderung vorzubereiten, weil ich auf längere Sicht keine Zukunft in Deutschland sehe. Es müsste schon eine 180-Grad-Wendung politischerseits einsetzen, um das Ruder nochmal umzureißen. Aber das wird nach meinem Dafürhalten nicht geschehen.

Du hast die Punkte auch gut zusammen gefasst. Ich habe einen kleinen Sohn , und wenn ich mittlerweile den Migrantenanteil sehe, auch in Schulen, dann behagt mir das nicht mehr.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/ludwigshafen-brennpunkt-grundschule-40-kinder-erste-klasse-bleiben-sitzen-100.html

Ich habe seit ich 19 bin gearbeitet (direkt nach dem Abitur) und ein berufsbegleitendes Studium absolviert. Ich war nie arbeitslos und kämpfte mich im Job nach oben. Aber die Steuerlast ist erdrückend. Dem gegenüber mittlerweile bis zu 70 Wochenstunden, MS Teams bis nachts, Arbeiten im Urlaub. Wurde ich dadurch "vermögend"? Nein, je mehr man arbeitet, desto mehr Steuern gehen ab. Und dann muss ich mir eine Gen Z geben, die keinen Bock mehr auf Arbeit hat und herumjammert.

Politisch und gesellschaftlich finde ich Deutschland gerade eine Vollkatastrophe. Da ich mit vielen Ausländern zu tun habe, die immer wieder nach Deutschland kommen, entweder für Meetings oder um die Familie zu besuchen, bekomme ich deren Eindrücke immer mit. Sie alle sagen, dass sich Deutschland zum Negativen entwickelt hat.

Deutschland wurde ein Land, in dem mittlerweile die Infrastruktur marode ist (kaputte Straßen und nicht funktionierendes Bahnnetz) und viele Leute, die nichts leisten auf Kosten der Leistungsträger durchgefüttert werden.

Deswegen steht fest, dass ich hier abhauen werde.

terminierertot  11.11.2023, 21:17

Gute Antwort.
Darf ich fragen: Wie alt bist du und wohin gehst du?

Hier bleiben, wird schon nicht so schlimm

Was fatal wird ist der Arbeitskräftemangel. Wenn ich mir nicht mehr selber den Hintern abputzen kann, wird es kritisch. Und wenn ich fast nicht mehr weiß wo ich bin, ist es egal ob ich hier der Urne entgegen dämmere oder in Thailand.

Kibexam
Fragesteller

Da hast du recht, ich bin relativ jung, das ändert natürlich einiges. Wäre ich ü50 würde ich auch bleiben

Auswandern

Jetzt muss ich erst noch mein Studium abschließen und Arbeitserfahrung sammeln. Dann will ich noch Spanisch lernen und den NCLEX- Test für die USA & Kanada machen. (Damit ich als Krankenpfleger dort arbeiten darf.)

Mir gehts persönlich nicht darum, das ethnisch Deutsche in der Minderheit sein werden. Ich bin auch ursprünglich Osteuropäer. Mir geht es darum, welche Gruppe (Goldstücke) eine große Bevölkerungsgruppe stellen wird. Da habe ich keinen Bock drauf.

Die Auswanderung ist für mich eine mittelfristige Option. Ich bin jetzt 23 und, rein rechnerisch, geht sich das für mich vor 2030 nicht aus. Wenn sich bis dahin politisch nichts ändert, dann wirds aber höchste Eisenbahn. Ich möchte gerne eine Familie gründen und nicht für fremde Familien zahlen müssen.
Nennt mich Egoist, aber die Steuern sind zu hoch und die Sozialleistungen werden von Millionen Menschen einfach schmarotzt.
Meine Hauptkritikpunkte sind:
a) Wokeismus
b) Migration
c) Unfaire Steuern

Ich würde aber sehr gerne in Deutschland bleiben, aber nicht unter jedem Umstand.

Die USA sind zwar ein Multikultistaat, können das aber viel besser als Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt
In spätestens 20 Jahren sind „deutsche“ in Deutschland weit in der Minderheit.

Das ist die Denkweise von Lieschen Müller, von Beruf Milchmädchen.

Ausländer werden eingebürgert und dann sind sie Deutsche.

Deutsche werden deshalb auch in 50 Jahren in der Mehrheit sein, sofern Deutschland überhaupt noch als Nation existieren wird. Die Regionen Deutschlands könnten dann auch ein Teil der Vereinigten Staaten von Europa sein.

Kingnik1002  14.11.2023, 18:21

Nur weil jemand eingebürgert wird heißt das noch lange nicht das er deutscher ist.

SchlimmerJimmy  14.11.2023, 18:28
@Kingnik1002

Doch, genau das heisst es.
§ 1 StAG
Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Alles klar soweit?

Kingnik1002  14.11.2023, 18:52
@SchlimmerJimmy

Nein stimmt nicht.

Man muss auch mit der Kultur verbunden sein und die werte dieses Landes vertreten.

Eine Staatsbürgerschaft von Kenia macht dich noch lange nicht zu einem Afrikaner.

Mann sollte zu seiner Herkunft stehen und akzeptieren wer man ist.

Egal ob Ausländer oder Deutscher.

Ein Paragraph oder ein Zettel macht dich nicht zu einem anderen menschen.

SchlimmerJimmy  14.11.2023, 19:06
@Kingnik1002
Man muss auch mit der Kultur verbunden sein und die werte dieses Landes vertreten.

Man muss nur mit seinem deutschen Reisepass wedeln. Dann hast du folgende Vorteile

  • Allgemeines Wahlrecht.
  • Erlangung der sog. Deutschengrundrechte ( Art. 8 GG Versammlungsfreiheit, etc.
  • Unverwirkbares Aufenthaltsrecht.
  • Zugang zum Beamtenstatus.
  • EU -Freizügigkeit.
  • Konsularischen Schutz im Ausland.
  • Visafreiheit in vielen Ländern der Welt.

Du wirst bei der Einbürgerung übrigens auf die FDGO vereidigt. Wer das nicht will, bleibt eben Ausländer.

Was ist eigentlich Kultur? Es gibt polnisch, russische, türkische... Kulturvereine etc pp.

gojobro  05.12.2023, 09:07

Schon lustig wie du die Frage ausweichst. Wir meinen damit Deutsche vom Blut. Nicht von belanglosen Papieren. Oh man.

Auswandern

Ich schieß mich in die Sonne.

Aber nur wenn etwas passiert