Migration und die Zukunft?

3 Antworten

Ich habe leider gerade nicht die Zeit, wirklich zu antworten, weil das SEHR lang wäre.

Aber soviel: Wo liegen Deine ausländischen Wurzeln? Außerhalb von Nord/West-Europa, also nicht in 'Großdeutschland' und Nachbarstaaten? Dann solltest UNBEDINGT hoffen, dass die Wählerstimmen der AfD nicht mehr werden und sich ihr Einfluss nicht verstärkt. Wenn die AfD wirklich die Mehrheit haben sollte und ihre Politik und Entscheidungen durchsetzen könnte, wärst Du dann nämlich unter den ersten, die aus Deutschland ausgewiesen werden. Wenn Du nicht freiwillig gehst, wird das mit Gewalt umgesetzt. Denn Du 'verunreinigst' die 'deutsche Kultur'. Das kannst Du bei Björn Höcke, "Nie zweimal in den gleichen Fluss" nachlesen. Und der gilt als der einflussreichste Politiker in der AfD. Nicht nur das, er will "wohltemperierte Grausamtkeit" anwenden und hält "Grausamkeit" für nötig, um die Ziele, die "deutsche Kultur zu säubern", zu erreichen. Er will als "Zuchtmeister" den "Stall ausmisten". Das ist von Demokratie soweit weg, wie es nur sein kann.

Auch ich müsste mit Ausweisung und Gewalt rechnen, obwohl seit mindestens 6 bis 7 Generationen — und vermutlich noch viel mehr — kein Einwanderer in meiner Familie ist. Komplett alle bekannten Wurzeln sind in Norddeutschland. Aber Höcke will auch deutsche "Volksteile", die "zu schwach sind" und die "notwendige" Gewalt nicht mittragen wollen, durch "Aderlass" "verlieren". Was "verlieren" bei ihm bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

Lies mal Höckes Buch, oder das, was darüber z.B. bei "der Zeit" zu lesen ist. Phasenweise erinnert es sehr an "Mein Kampf", und ich denke, dass Höcke diese Assoziationen sehr bewusst einsetzt.

Als Ausländer oder als Deutscher mit ausländischen Wurzeln die AfD zu stärken, bedeutet, sein eigenes Grab zu schaufeln.

Es gäbe natürlich noch viel zu sagen zu dem Blödsinn, "deutsche Menschen seien sehr tolle Menschen" und Ausländer "weniger intelligent", oder dass schlimme Dinge erst passieren, seit "diese Menschen hier sind". Das ist alles komplett haltlos.

Woher ich das weiß:Recherche

Heuchelst du?

Einmal hast du auf die Frage. Warum ist die AfD gegenwärtig so beliebt? geantwortet: Weil die Menschen langsam anfangen Nachzudenken, statt nur nach Farben zu wählen. Die AfD ist meiner Meinung nach nicht Rechts. Ich bin selber Ausländer und habe mir das Programm durchgelesen und aus Überzeugung wähle ich diese Partei und meine Freunde tun es auch.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Marwinwolf

Hier stellst du die Frage mit dem Inhalt:

Ich habe selber Ausländische Wurzeln und hatte auch viele Ausländische Freunde aber deren Gedankengut ist nicht mit dem Deutschen vereinbar. Sie denken ganz anders meiner Meinung nach weniger Intelligent und teilweise echt ekelig.

Dazu lobst du die Deutschen, dass sie intelligent sind. Damit möchtest du schmeicheln, damit die weniger Intelligenten Honig ums Maul bekommen und auch AfD wählen.

wenn du intelligent wärst, wäre dir klar, dass es so viele Migranten gibt, weil auch schon zu deiner Zeit viele eingewandert sind. Die Probleme entstehen nicht durch die Einwanderung der Gegenwart. Sondern auch du (wenn es nicht gelogen ist) hast durch deine Einwanderung die Prozentzahl mit erhöht!

Desweiteren deutest du an, dass die Ausnahme die Regel bestätigt. Mir ist schon klar, dass du damit (wieder für eher nicht so Intelligente zu durchschauen) ausdrücken möchtest, dass die "guten" Migranten die Ausnahme sind. Aber wie oberflächlich auch du bist, zeigt sich, wenn man wirklich nachdenkt (nachdenken kann):

Die Ausname sind die Migranten, die sich nicht anpassen. Die Regel sind die vielen, die sich in Deutschland rechtschaffen verhalten.

Ich nehme an, du denkst du seist intelligent, weil du es hier clever anstellst, die Ansichten der AfD zu unterstützen.

Weitere Fragen hast so beantwortet:

Du schützt dich selbst, wenn du die AfD wählst! Rette das Land.

https://www.gutefrage.net/nutzer/dillyxp

Es ist OK, wenn du möchtest, dass es allen gut geht. Das wollen auch die allermeisten Migranten, die noch nach Deutschland kommen.

Das Problem der Migranten hat nichts mit den Problemen zu tun, die die AfD in ihrer Gesinnung hat.

Ja, verschiedene Kulturen sind oft im Konflikt. Das ist aber ein Problem der kulturellen Erziehung, nicht das Problem der Hilfsbedürftigkeit und den Hilfsangeboten. Wer helfen will hilft auch Menschen mit anderem kulkturellem Hintergrund.

Und zuletzt übersiehst du - wenn du es überhaupt kennst - dass in Deutschland Arbeitskräfte fehlen. Es gibt wesentlich mehr deutsche Hilfsempfänger als ausländische. Wenn Migranten weg bleiben, verringern sich diese deutschen Sozialfälle nicht. Aber weil zumindest ein Prozentsatz der Migranten ins Arbeitsleben kommt, gibt es mit Migranten mehr Arbeitende.

Und zuallerletzt: Es gibt auch unter Deutschen "gute" und weniger Gute Menschen. Wie unter Migranten; wenn die weg bleiben, gibt es weniger "gute" insgesamt in Deutschland.

Ach komm, das weißt du doch alles als intelligene Deutsche. Ich schreibs ja auch nur für die anderen. ;-)

Blankiemankie
Fragesteller

Eine Meisterleistung. Jetzt wähle ich Grün.

julia5184  10.12.2023, 15:20
@Blankiemankie

Das wäre sehr gut. Leider meinst Du das ja nur ironisch. Ich würde gern viel dafür tun, Dich davon wirklich zu überzeugen.

julia5184  10.12.2023, 15:26
@Blankiemankie

Ich denke nicht, dass alles, was zur Zeit bei der Ampel-Regierung passiert, richtig gut läuft, insbesondere die Blockadehaltung der FDP seit Beginn bei den zurückliegenden Themen. Aber sie sind die einzigen, die einigermaßen auf dem richtigen Weg sind, auch wenn sie den sehr holprig beschreiten. Die anderen gehen den Weg rückwärts in die falsche Richtung.

Blankiemankie
Fragesteller

Also danke das du dir deine Zeit für diesen Beitrag genommen hast.

Es freut mich. Was sagst du zu den Zahlen der gestiegenen Gewaltstatistiken & Co? Also von Jürgen, Jens, Günter…Ja, ich bin wirklich Ausländer. Es gibt solche und solche, wie es bei Deutschen auch gibt. Naja…ich könnte mir die jetzt eine Diskussion führen. Finde ich auch interessant aber ich möchte eher schlafen gehen. Vorallem da du Empathie besitzt und wahrscheinlich die Person bist, die bei Gesprächen auf die Gestik, Mimik und so weiter achtet. Also eher auf das Unterbewusste eines Menschen eingehst und darüber kommunizierst. Nun gut. Mal sehen wie sich das Land noch entwickeln wird. Wir sehen ja, was es gebracht hat und werden sehen was es bringen wird. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt oder das bessere kann dich belehren. Schauen wir wohin es sich entwickeln wird und hoffentlich ins Positive für alle❤️

Weniger aufm AfD Instagram Profil sein und mehr in der Realität.

Du bist total geblendet worden und fällst auf Propaganda anscheinend ziemlich gut rein.

Eins kann ich dir garantieren. In Deutschland wars vor einigen Jahren und Jahrzehnten deutlich schlimmer. Es gab mehr Straftaten. Mehr Verbrechen. Usw.

Klar gibt es bei einige Flüchtlinge schwarze Schafe… aber ein Großteil dieser Menschen sind gute Menschen.

Blankiemankie
Fragesteller

Ja, aber es ist meine persönliche Auffassung. Man muss doch nur rausgehen.

NaturCBP  04.12.2023, 00:44
@Blankiemankie

Ich verlasse tagtäglich mein Haus und finde dass es Deutschland blendend geht :)