Verstehe nicht was solche Artikel bringen sollen - vermutlich nur klicks.

Jedme der mal mit offenen Augen durch eine Großstadt geht wird aus so einem Artikel nichts neues erfahren. Mittlerweile hat (fast) jeder eingesehen dass die Integration vieler Migranten grandios gescheitert ist, sich Parallelgesellschaften ausgebildet haben welche sowohl den deutschen Staat, die westliche Gesellschaft, deren Normen und Gesetzte, als auch "die Deutschen" im allgemeinen bestenfalls ignorieren, meistens aber verachten.

Insofern finde ich solche Artikel seltsam. Als würde ich nen Artikel schreiben: Heute ist es sehr heiß draussen. Ja? Ich weiß, das merkt jeder der mal raus geht. (Obwohl, solche Artikel gibts ja auch).

xubjan  10.07.2023, 16:04

Es ist andererseits auch die Integration vieler Deutscher fehlgrschlagen.

xubjan  13.07.2023, 07:17
@Harald2000

In unsere Gesellschaft. Was denn sonst?

Oder findest du, dass all die Linksradikalen, Rechtsradikalen, Querdenker usw. gut integriert sind?

Harald2000  13.07.2023, 09:59
@xubjan

die sind aus diese Gesellschaft hervorgegangen und brauchen nicht „integriert“ zu werden … der Begriff passt dafür nicht …

xubjan  13.07.2023, 10:03
@Harald2000

Sind sie das? Und aus welcher Gesellschaft war das eigentlich? Die deutsche Gesellschaft, die mit beiden Beinen auf dem Boden von Menschenrechten und Verfassung, sowie Demokratie steht, kann das definitiv nicht gewesen sein.

Andersherum kannst du genauso sagen, dass die problematischen Türken der 2. und 3. Generation ebenfalls aus unserer Gesellschaft hervorgegangen sind und nicht integriert werden müssen.

Klingt "Wiedereingliederung" besser als "Integration"? So oder so: Da gibt es eine größere Masse von uns Deutschen, die unsere Grundwerte täglich mit Füßen tritt und sie für eine Krankheit hält ("links grün versifft")

Harald2000  13.07.2023, 10:05
@xubjan

der Schluss trifft nicht zu, da Letztere nie integriert waren …

xubjan  13.07.2023, 10:13
@Harald2000

Waren diese Radikalen auch oftmals nie. Die sind ja nicht vorgestern aufgestanden und haben sich gesagt "Ab heute bin ich Linksradikal und zünde Geschäfte an" oder "ab heute min ich Rassist und zünde Flüchtlingsheime an".

Genauso sind die Eltern und Großeltern, die das Land mit aufgebaut haben, oftmals durchaus gut integriert. Die Dynamik, dass deren Söhne dann meinen, Erdogan hinterherzurennen usw., die entstand ja nicht schon vor der Geburt.

Kristall08  16.07.2023, 00:46
@xubjan

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Genauso sind die Eltern und Großeltern, die das Land mit aufgebaut haben,

Falls du damit Türken meinen solltest, die kamen erst, als das Land schon wieder aufgebaut WAR.

xubjan  16.07.2023, 09:00
@Kristall08

Netter Geschichtsrevisionismus. Du solltest dich mal dringend mit den Fakten beschäftigen. Das gezielte Anwerben ausländischer Arbeitskräfte fand bereits etwa Mitte der 1950er statt. Das fällt unmittelbar mit dem Wiederaufbau zusammen.

Und nein. Das sind keine Äpfel und Birnen.

Kristall08  30.07.2023, 18:14
@xubjan

Ich glaube eher, DU solltest mal etwas Nachhilfe in Geschichte nehmen.

Was sagt dir der 30.10.1961? Abgesehen davon, dass der Krieg da schon 16 Jahre vorbei und Deutschland größtenteils wieder aufgebaut war. Vorher kamen vor allem andere Europäer hierhin.

https://www.lpb-bw.de/anwerbeabkommen-tuerkei

xubjan  30.07.2023, 18:38
@Kristall08

Wie gesagt: Beschäftige dich mit der Geschichte.

Das Abkommen mit der Türkei war eine logische Folge dessen, was seit etwa Mitte der 1950er längst passierte.

Kristall08  31.07.2023, 22:00
@xubjan
Das Abkommen mit der Türkei war eine logische Folge dessen,

War es nicht. Es kam aufgrund des Drängens der USA zustande. Es hätten die Europäer, die zum Arbeiten kamen, völlig ausgereicht.

Was ist denn jetzt mit der Behauptung, die Türken hätten dieses Land wieder aufgebaut? War wohl nichts, oder?

xubjan  01.08.2023, 07:39
@Kristall08
War es nicht. Es kam aufgrund des Drängens der USA zustande.

Ein lustiges Märchen.

 Es hätten die Europäer, die zum Arbeiten kamen, völlig ausgereicht.

Auch das entspringt deiner puren Fantasie. Deutlich davon gab es bereits ein Abkommen mit Italien, was dazu führte, dass der italienische Arbeitsmarkt komplett leergefegt war. Auch aus anderer Richtung kamen nicht mehr viele. Spätestens mit dem Mauerbau war auch der Zustrom aus dem Osten versiegt.

Was ist denn jetzt mit der Behauptung, die Türken hätten dieses Land wieder aufgebaut? War wohl nichts, oder?

Zwischen 1955 und 1960 gab es über eine halbe Million Arbeitsmigranten. Die deutsche Wirtschaft warb auf eigene Faust gezielt in der Türkei Arbeitskräfte an. Damals gab es in der Türkei eine hohe Arbeitslosigkeit. Das Abkommen war eine logische Folge, zum einen weil man z.B. mit Italien eine gute Erfahrung machte und zum anderen, weil die Zahl der türkischen Arbeiter hierzulande sprunghaft zunahm.

Das sind die historischen Fakten.

Kristall08  01.08.2023, 11:30
@xubjan

Das hast du schön kopiert, leider ohne Quellenangabe.

Sowas schränkt für mich die Glaubwürdigkeit erheblich ein.

ich denke, FOCUS ist eine seriöse Informationsquelle

ja, so ist das: die Politiker fliegen in der Welt herum, erzählen überall von unseren tollen Rechten, unseren tollen Leistungen, unserem tollen Staat

kein Wunder, dass wir solchen Zulauf haben, Respektlosigkeit und Verachtung uns gegenüber inklusive - unsere Gerichte sind teils mit haarsträubenden Verfahren überlastet, die von einem gekennzeichnet sind: den Versuch, die heimischen Zustände hier durchzusetzen

alle Probleme, die sich ergeben, werden auf dem Rücken der Normalbürger abgeladen, mit Hinweisen wie "da können wir nichts tun" - Hauptsache die Politiker können überall glänzen

----------------------------------------------

natürlich gibt es auch andere, positive Beispiele - diese aber leider viel zu wenig

Das ist ein Zustand, der sich mittlerweile über Jahrzehnte aufgebaut hat. Und in all dieser Zeit jammern und schimpfen die Verantwortlichen.

Kommen aber um's Verrecken nicht darauf, mal zu denken, wie sie ihre Kommunikation ändern müssten.

Unfassbar...

Also wenn sich das schon so zuträgt in Kindergärten, dann muss da ein Riegel vorgeschoben werden.

Ich denke zwar das die Kinder nix für die Erziehung (oder eben mangelnde Erziehung) können, aber mit Sprüchen wie "Du mir nix sagen, du deutsch" ähm sorry aber das geht mal gar nicht. Nur weil in den Ländern Frauen wening bis keine Wert haben ist das hier lange nicht so. Da nutzt es herzlich wenig, das dem Kind bebrigen zu wollen.

Da müssen meiner Ansicht nach Konsequenzen her -> Entweder du erziehst dein Kind respektvoll oder es darf nicht mehr wieder kommen. Ob das was nutzt , weis ich nicht. Versuch ist es Wert

Erzieher bedrohen geht auch gar nicht. Das ein weinendes Kind abgeholt werden muss, weil es krank ist oder sich verletzt hat etc. sollten selbst Ausländische Eltern verstehen, das es zu Mama und Papa will. Offenbar aber nicht. Traurig, sehr traurig.

Langsam nimmt das wirklich Überhand in diesem Land, kein Wunder, das viele Leute kein Bock mehr haben und aus Protest AfD wählen, in der Hoffnung das sich was ändert. Die Ampel tut nämlich rein gar nix!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Das ist einer der Gründe, warum ich nicht an die Schule zurückgegangen bin, Lehrkräftemangel hin oder her.

Solche Assis muss ich mir nicht mehr antun. Bleiben die eben dumm.

tanztrainer1  31.07.2023, 10:30

Waren das wirklich nur Migranten bzw. Ausländer?

In meiner anfänglichen Schulzeit gab es bei uns in der Gegend nur sehr wenige Ausländer. Es gab aber trotzdem Jungs, die sich benehmen, wie die Axt im Wald.

Kristall08  31.07.2023, 16:55
@tanztrainer1

Grundschule in Gelsenkirchen, Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund 90 Prozent. Die blonden Kinder waren die Russen.

Viele der arabischen Jungs lassen sich von einer Frau sowieso nichts sagen. Nicht mal, wenn sie einen Migrationshintergrund hat. Das musste eine Lehramtspraktikantin leidvoll erfahren.
Und für so einen Scheiß bin ich zu alt.

tanztrainer1  31.07.2023, 21:42
@Kristall08

Die meisten meiner Kollegen sind Muslime, halt Türken, zwei Syrer und ein Chinese (Uigure). Eventuell liegt es daran, dass die schon erwachsen sind. Da kam es bisher noch nicht vor, dass sie sich von einem "Weib" nichts hätten sagen lassen.

In der Grundschule war ich ab Mitte der 1960er in Bayerisch-Schwaben und zeitweilig im bayerischen Allgäu).