Hallo,

Die Zustände sind schlimm, aber nicht aufgrund von Migrantenkindern. Ich habe schon einige Kinder mit Migrationshintergrund in meiner Betreuung gehabt, manche extrem höflich, andere verhaltensauffällig - unterm Strich genauso wie bei den deutschen Kindern. Der Personalmangel schafft nur leider den Umstand, sich nicht mehr angemessen um auffällige Kinder kümmern zu können. Es auf Kinder mit Migrationshintergrund zu schieben finde ich leichtfertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich komme aus Frankfurt und kenne zwei Erzieherinnen, welche ähnliches berichten. Auch von Eltern mit Kindern im entsprechenden Alter höre ich des öfteren solche Geschichten, daher ist das für mich keine Überraschung.

Dass so etwas medial thematisiert wird hingegen schon. Ist halt ein weiteres Beispiel fehlgeschlagenen Integration, worüber offenbar eher ungern berichtet wird.

Und da wundert man sich dass man zu wenig Erzieher und Lehrer hat.

Ja und Nein.

Es wird natürlich immer Ecken in der Republik zu finden sein, wo Kinder mit ausländischen Wurzeln solche Kommentare raushauen.

Diese Kinder sind jedoch oft Nachkommen jener Zugewanderten, wo der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft, sich nicht um Integration bemüht oder die sogar absichtlich hat unterbunden.

Ebenso gibt es genügend deutsche Kinder die dem Praktikanten oder Erzieher mit ausländischen Wurzeln spüren lassen :"Du kannst mir nichts, Du bist nicht deutsch!".

Grundsätzlich ist das System Kindergarten überfrachtet. So klaffen über all Lücken in Anspruch und Wirklichkeit. Ebenso wie in der Kranken und Altenpflege. Wenn jeder individuell, personenzentriert umsorgt, gefördert werden soll, wo bleiben die anderen und vor allem wo bleibt der Arbeitnehmer?

Ohne gesamtgesellschaftliche Anstrengungen, werden wir weder im Kindergarten noch in der Pflege, den Problemen her werden.

Wir brauchen wieder ein Pflichtjahr für alle Jahrgänge die nicht zum Wehrdient eingezogen wurden! Egal ob weiblich oder männlich. 24 Monate Dienst an der Gesellschaft, Bund, Zivi, Bundesfreiwilligenjahr oder die Ersatzdienste bei Feuerwehr und Rettungsdienste.

Das kann schon sein. Auch an deutschen Schulen klappt Multi-Kulti nicht mit Muslimen, schau hier oder den Film Kampf im Klassenzimmer.

TheBoyWonder  07.04.2023, 12:17

Wobei man hier noch mal kurz innehalten sollte und sich fragen sollte, inwiefern das tatsächlich "Multi-Kulti" ist, wenn genau dieser Multikulturalismus samt des Wirtschaftsystems Bevölkerungsgruppen unter sich lässt.

Wahrscheinlich nicht in allen Kindergärten. Aber vielerorts trifft das bestimmt zu. Ist in Praxen, Krankenhäusern oder Behörden nicht anders.