Soll man sein Kind jetzt nicht mal zur Schule fahren?

14 Antworten

Seit wann gehen 4 jährige schon zur Schule?

Abgesehen davon, kann man als Elternteil auch mit laufen oder weiter weg parken und mit dem Kind gemeinsam hin gehen, sollte der Schulweg zu weit sein.

Ich durfte und ich WOLLTE mit 6 Jahren allein in die Schule laufen, war voll peinlich, als Mama mit ging...

Nicht "die Schulen". Es ist eine Schule, die das macht.

Die Eltern werden auch nicht "schikaniert". Es geht darum, dass es hochgefährlich ist, wenn direkt vor der Eingangstür zehn Autos rumkurven. Kleine Kinde rennen mitunter unvermittelt auf die Straße. Die Eltern haben extra eingerichtete Parkplätze konsequent ignoriert, sind weiterhin direkt vors Gebäude gefahren.

All das steht im Artikel.

Hast Du den Beitrag eigentlich gelesen, den Du verlinkt hast?
Offensichtlich nicht.

Denn da steht nichts vom Klima, sondern vom Platzproblem.
Und da steht auch, dass Hol- und Bringzonen eingerichtet wurden,
die nur 300m entfernt sind.

Es muss also kein Kind allein zur Schule und schikaniert wird auch niemand.

"nichtig"

was bedeutet das im Zusammenhang mit Schule?

Eine 4-jähriges Kind wird es schwer haben, ohne eine Überdachung, wie z.B. in einem Auto noch 2 Jahre vor der Schule auf den ersten Schultag zu warten.
Die Schule sollte, wenn sie wirklich das Befahren verhindern will, mindestens ein Zelt aufstellen.

Verständnis für die Schulleitung muss man aufbringen, wenn man die Fahrzeuge sieht, mit denen unsere lieben Kleinen gebracht werden müssen.
Zucker, Zucker und noch mehr Cola haben sie im zarten Alter von 6... 7 Jahren schon auf 80kg gebracht. Das kann man nur noch mit einem Achsen-Verstärkten SUV bewältigen. Dafür sind die mal geplanten Kiss-and-Ride Straßen einfach ungeeignet.

Erst einmal gehen vierjährige nicht zur Schule, sondern in den Kindergarten. Nein dabei geht es mehr um die Sicherheit als ums Klima.